1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MightyMarxMan, 2. September 2011.

  1. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin totaler Anfänger mit Satellitanlagen. Hier eine kleine Beschriebung was ich habe und haben möchte.

    Satanlage 1 LNB, 8-fach Multischalter mit Kabelanschlußeinspeisung, Gigabitlan und Wlan. TV Samsung LED 46" im Lan DLNA, weiße HD+ Karte, NAS Server DLNA, PC mit S2 Karte

    Ich habe noch einen Sony Flachbildschirm, der keinen Tripletuner hat. Für diesen möchte ich jetzt einen vernünftigen SAT- Receiver haben.

    Was soll er können:

    Betrieb einer HD+ Karte

    Timeraufnahme aus dem Standby

    Mehrer Sachen vom gleichen Transponder gleichzeitig aufnehmen. Am besten auf den NAS und in einem Format mit dem der Fernseher und PC klarkommt. Wenn nicht auf den NAS dann Bereitstellung der Aufnahmen im Lan.

    Abspielen von Mediadateien vom NAS (mkv, xvid, avi, etc.)

    Tonausgabe in AC3 oder sonstwie, dass ich daran meine DTS Anlage hängen kann und Mehrkanalton habe.

    Budget: Wenn es umbedingt sein muss auch 430,-€

    Ich habe schon ein wenig gelesen, und meine das diese Receiver in die engere Wahl kommen könnten.

    Dreambox 800 SE
    vu+solo
    Octagon SF 1008 HD SE+

    Ist die Dreambox wirklich soviel Geld wert, und können die anderen Geräte nicht auch schon das was ich will???

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß MMM
     
  2. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Hi,

    habe eine ähnliche Vorraussetzung wie du, Sony LED TV, HD+, Sky, NAS und eine 5.1 Anlage.
    Ich kann dir die Dreambox absolut empfehlen, ich selbst besitze seit Jahren verschiedenste Dreamboxen und bin super zufrieden. Alles funktioniert so wie es sein soll, Filme via NAS, Aufnahmen aus Standby etc. HD+ usw.
    Ich würde das Geld auf jeden Fall in eine Traumbox investieren.

    Gruß
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Also die Dream ist sicherlich ihr Geld wert.

    Sie hat ja die Softcams, mit denen die Abokarten flüssig laufen. Es steht außerdem eine ganze Gemeinde hinter des Image Gemini.

    Sie kann problemlos HD+ Karten nehmen und auf den Sendern auch aufnehmen...

    Bin mir nicht sicher, aber sollte alles abspielen können.

    Optischer Ausgang

    Mehrere Sachen??

    Das riecht förmlich nur nach Twin Tuner....

    Dann brauchst du einen USB Tuner, da ein Singletuner nur zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen kann.

    Mitm Trick kann das auch die kleine 500 HD....USB Mod... (Infos af Wunsch per PN)

    Zum Format:

    Sie nimmt die Sachen im ***.ts Format auf. Am PC dürfte das kein Problem sein, aber ob es der TV kann, weiß ich nicht.


    Außerdem kann die Dream noch Streamen, Webinterface, Webzugriff und eben die verschiedenen Picons und Skins

    Hier mal mein Skin:
    [​IMG]

    Nähere Fragen hier oder gerne per PN
     
  4. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Ist kein Problem, mache ich via NAS, bisher haben die Boxen alles gefressen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Standartimage oder anderes ??


    Gemini kann übrigens noch das Windows Format NTFS

    Aufnehmen tut sie am liebsten auf ext2/ext3
     
  6. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Habe derzeit Oozoon auf den Boxen. Sollte aber auch mit dem Standardimage funktionieren.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Dir ist aber klar, dass HD+ mit dem Standart Image nicht funzt...

    So kann sie nur DreCrypt

    Sonst braucht man, wie oben erwähnt, Softcams
     
  8. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Ja das ist mir klar.
    Ich wollte sagen dass es mit dem Standardimage möglich sein sollte XVID, AVI, MKV von einem NAS abzuspielen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Okay

    Aber es scheidet eben aus dem oben genannten Grund aus

    Vielleicht genügt ihm auch die 500 HD
     
  10. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung für Newbie HD, NAS Zugriff, mkv..

    Ok vielen Dank für die Infos. Anscheinend kann die DB ja so viel mehr, das auf die anderen gar nicht mehr eingegangen wird. Jemand anderes hat noch die ClarkeTech ET 9000 9100 Twin in den Raum geschmissen. Wäre die auch eine alternative?

    Gruß MMM
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011

Diese Seite empfehlen