1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für KabelBW Recorder gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wali, 12. Februar 2014.

  1. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    da auf Sky leider kaum noch brauchbare Filme gesendet werden, habe ich mich entschlossen das entsprechende Abo zu kündigen und muss dann natürlich auch den Humax 3000c mit Festplatte an Sky zurücksenden.

    Nun suche ich natürlich einen Kabelreceiver für das Netz von Kabel-BW der folgende Vorgaben erfüllen sollte:


    • Alle frei empfangbare Sender anzeigen (Humax 9700c ist für Pay-TV vorhanden)
    • HDTV-Empfang über HDMI-Anschluß ist zwingend vorgegeben.
    • Er sollte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen können.
    • Die Festplatte (min. 320 GB) kann intern oder auch gerne extern sein und notfalls selber getauscht werden können (Handwerklich bekomme ich das hin, hab es beim 9700er auch geschafft)
    • Es sollte eine Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen von 5 min. einstellbar sein.
    • Der Videotext sollte bei Aufnahmen mit aufgezeichnet werden.
    • Ein brauchbares EPG möglicht über Nacht aktualisiert sollte er haben, kann notfalls aber auch mit einem beim Senderaufruf ladenden leben wie beim 9700er
    • Boot und Umschaltzeit des Receivers sollte nicht so lange sein.
    • Softwaretechnisch sollte es kein Bastlergerät sein wo man erst einen Doktortitel machen muss. (Dreambox ist nicht so mein Fall obwohl eine 600er vorhanden)
    • Die Anschaffungskosten sollten natürlich möglichst gering gehalten werden.
    So, nun hoffe ich auf viele konstruktive Vorschläge und bedanke mich Vorab für die Antworten.

    EDIT: Die Privaten sollen nicht in HD empfangen werden

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für KabelBW Recorder gesucht

    Du hast leider vergessen zu erwähnen ob auch Privat HD empfangen werden soll.
    Wichtig, da für Basic SD und ÖR HD kein Kartenleser für Kabel BW Karten benötigt wird.
    Für Privat HD schon, da verschlüsselt. Das schränkt die Geräte Auswahl ein.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung für KabelBW Recorder gesucht

    Keinerlei "Bastelei" erforderlich: DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic
    Wenn verschlüsseltes Pay-TV genutzt werden soll, auch für die V23 Karte von Kabel BW geeignet:
    > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay

    Besser > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oolstream-neo2-twin-tuner-19.html#post6363163 / noch besser, VU+ Ultimo > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D!
     
  4. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung für KabelBW Recorder gesucht

    Die Privaten sollen nicht in HD empfangen werden. :winken:
     

Diese Seite empfehlen