1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für HDTV DVB-C Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fisherman302001, 30. November 2009.

  1. fisherman302001

    fisherman302001 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen HDTV DVB-C Receiver anzuschaffen. Allerdings habe ich schon fleißig das Netz durchforstet und weiß immer noch nicht, was ich nehmen soll.

    Die Anforderungen wären folgende:

    - HDTV-fähig

    - Netzwerkschnittstelle 10/100Mbit TCP/IP

    - Festplatte bzw. zumindest eine Anschlußmöglichkeit dafür

    - integrierter Samba-Server (damit man die Filme nicht erst auf den Rechner kopieren muß zum schneiden bzw. gleich auf den Rechner aufnimmt)

    - integrierter Samba-Client (damit man auch Filme anschauen kann, die auf dem Rechner und nicht auf der Box liegen)

    - DivX-/Xvid-Wiedergabe (nicht Voraussetzung, aber nice to have)

    - Webinterface mit dem sich eine Aufnahme via Internet programmieren läßt

    - echter TwinTuner

    Und ja, ich weiß, die Dreambox 8000 könnte das alles. Aber da ist mir der Preis zu unfreundlich. Kennt jemand eine kostengünstigere Alternative?

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen