1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von knopfauge, 27. Mai 2006.

  1. knopfauge

    knopfauge Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen DVB-S Receiver für möglichst unter 100€. Er sollte 2x Scart, CI/CA (SmartCard Leser) und EPG haben. Kann mir da jmd. was preiswertes empfehlen? Oder sollte ich noch auf etwas wichtiges achten? Bin nämlich Neuling auf dem Gebiet. Danke im voraus.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Eine direkte Empfehlung habe ich nicht.
    Anders, wie die Leute die hier immer für Technisat Werbung machen.
    Auf keinen Fall einen "Geeignet für Premiere" Receiver.
    Die sind teschnisch so Kastriert das man damit nicht viel Anfangen kann.
    Eine FTA Recheiver willst Du sowie so nicht.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    der technisat ist der am meisten empfohlene receiver in diesem forum.entweder er ist es wert ,oder gerade dadurch in aller munde.

    hier mal etwas abwechslung: http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5246.htm (Topfield tf 5000ci) mist* link geht nicht *gg
    gruß,ulrich
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Was heißt werbung machen?

    Wenn man mit den receivern zufrieden ist darf man sie doch empfehlen?
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Was ist denn an diesen Receivern so schlecht???
    Im Gegenteil!
    Z.B. Der Humax iPDR ist hervorragend!
    Ich glaube du hast ein Problem, wenn irgendwo "geeignet für PREMIERE" drauf steht :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Ich bin mit meinen Receivern, Ausnahme bildet der HUMAX HD 1000, auch zufrieden, aber empfehlen würde ich die direkt nicht.
    Die Bedürfnisse der Leute sind doch recht verschieden.
    Was ich an einem Receiver gut finde, könnte einem anderen stören.
    Beim Technisat stört mich zum Beispiel das integrierte Cryptoworks bzw Conax.
    Außerdem sieht er beschissen aus.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Der Humax HD ist ja auch der größte Schrott!
    Aber hier geht es um einen "normalen" Digitalreceiver und nicht um einen HD-Receiver
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Ja dem ist so, diese Receiver sind technisch auf dem Empfang von Premiere eingestellt.
    Viele Funktionen die bei einfachen Receivern gehen, gehen bei diesen Geräten nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufempfehlung für digitalen SAT Receiver

    Dank ci ist es aber eher nebensächlich.

    Allerdings gibts den receiver auch zertifziert mit nagra schacht.

    Da kann man sich zum glück drüber streiten.

    Diese schwarzen oder silbernen eckigen Kästen kann ich persönlich nicht mehr sehen.

    z.B dein humax.

    eckig, silber und schwarz und dazu noch groß.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen