1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für "CI-Neuling"

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DirkLan, 30. April 2008.

  1. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe bisher einen Humax Receiver, in dem ich meine ArenaSat (also jetzt Premiere Bundesliga) Karte benutze. Nächsten Montag will ich mir aber bei Lidl den Silvercrest SL80 / 2 100CI kaufen. Welches CI Modul soll ich mir dafür am besten zulegen?


    Habe bisher die CryptoWorks CI-Modul Mascom (49,-), TechniSat TechniCrypt "CW" CRYPTOWORKS-Modul (24,95) und TechniSat MultiCrypt 1 CI-Modul (34,95) auf meiner Liste. Welches CI-Modul ist am besten geeignet? Eines von diesen oder etwas ganz anderes????
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung für "CI-Neuling"

    Wie immer in solchen Fällen ein CI Modul von Mascom.

    Wen Du gleichzeitig Premiere und arena nutzen willst und Karten um stecken vermeiden möchtest das Alphacrypt TC oder easy TV CI Modul.

    Hast Du noch MTV unlimmeted auch das TC
     
  3. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für "CI-Neuling"

    Ich brauche aber wirklich nur ein CI-Modul, dass ArenaSat "kann". Und die Mascom Module sind ja nicht gerade günstig.

    Das TechniSat TechniCrypt "CW" CRYPTOWORKS-Modul (Arena tauglich) gibt es schon für knapp EUR 25,- + Versand. Taugt das denn nichts????


    Von Mascom habe ich das Mascom Irdeto "Cryptoworks" CI-Modul (Original) für 50,- gefunden.

    Wo ist der Unterschied, wenn man nur Arena sehen will????
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung für "CI-Neuling"

    Wenn du nur Arena SAT sehen willst, dann kannst du in der Tat beide nehmen. Ich würde allerdings auch immer zu Mascom Modulen raten. Die haben einen Top Support, bieten regelmäßige Updates OTA an und es besteht die Möglichkeit von kostenpflichtigen Updates auf weitere Verschlüsselungen.
     
  5. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung für "CI-Neuling"

    Danke! Habe mir das Mascom Modul bestellt!