1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung einmal komplett

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von noi76, 21. Mai 2006.

  1. noi76

    noi76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Ich plane gerade unsere Satellitenanlage. Wir haben bis dato nur einen analogen Receiver von Kathrein und eine digitale Karte für den PC von Pinnacle. Grundsätzlich wollen wir alles bei www.bfm-satshop.de erwerben, die haben scheinbar das umfangreichste Angebot zu guten Preisen.

    Im Moment schwebt uns eine 60er WISI Schüssel vor. Hat der Nachbar auch und der Mehrpreis für die anderen (Hirschmann?) leuchtet uns von der Notwendigkeit nicht gerade ein, oder irren wir?

    Dann kommen wir zum LNB. Kathrein fällt da ja weg, beim Invacom stört mich die offene Konstruktion. Bleiben Alps oder Smart als Quattro?

    Als Multischalter könnten wir uns den Spaun SMS 5609 NF vorstellen.

    Wie liegen wir mit unserer Konstellation bzw. was würdet Ihr uns empfehlen?
     
  2. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    AW: Kaufempfehlung einmal komplett

    M.E. kannst Du Hirschmann bei Windlast in Betracht ziehen.
    Digi-Recv. von Technisat o. Kathrein sind meine Favoriten. Spaun ist gut - laut Forum.
     
  3. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kaufempfehlung einmal komplett

    hallo,:winken:

    Pers. würde ich min. eine 80er Schüssel nehmen.
    Mit Spaun und Alps bist du sehr gut bedient.
    Als Schüssel würde ich die die Fuba DAA 850-DC (85 cm) empfehlen.
    Habe bei BFM-SatShop meine Rec. Technisat MF4-S gekauft.
    Sehr gute beratung und die Preise ist auch OK.
    Kommt event. auch ein 2. Sat in Frage z.b. Hotbird / Eutelsat 13,0° ???
    das ist vielleicht zu überlegen !!!
    Wie ALT oder GUT ist das vorhandene Kabel ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  4. noi76

    noi76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pforzheim
    AW: Kaufempfehlung einmal komplett

    Erst mal nur zwei. Aber der Ausbau auf 3-4 steht in Zukunft sicher an. Obs mal noch nen fünften gibt, ist nicht ausgeschlossen, darum der 6fach Verteiler.

    Eine 85er wollte ich eigentlich vermeiden. So schick, sind die Teile dann doch nicht. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist die 85er doch mehr a bissl mehr mit Angstreserve.
     
  5. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kaufempfehlung einmal komplett

    Reserven kannste nie genug haben:D
    aber die meisten werden dir zu einer 80er schüssel raten.
    der optische größenunterschied ist kaum zusehen.
    und wenn du mit der Teilnehmerzal hinkommst is das ok.
    Nicht das in Zukunft noch mehr Rec. angeschlossen werden.
    Hatte auch erst vor max. nur 6 Teilnehmer-Anlage zu nehmen , habe aber aus sicherheit nen 8er Multischalter genommen.
     
  6. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Niederrhein

Diese Seite empfehlen