1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AMDKiller, 27. Dezember 2005.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hi,

    hab mal ne Frage. Meine Mutter möchte sich gern einen DVD Recorder kaufen.
    Ich selbst hab von diesen Geräten nicht sehr viel Ahnung.
    Was könnt ihr empfehlen ?
    Es sollte ein Markengerät sein. Aber eine einfache Ausstattung reicht aus.
    Festplatte brauch das Gerät nicht zu haben.
    Meine Mutter möchte nur ab und zu mal einen Film aufnehmen bzw. sich eine DVD anschauen.

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Kaufempfehlung DVD-Recorder

    Au weia, falsches Forum. Seit kurzer Zeit gibt es für Kaufempfehlungen ein neues spezielles Forum dafür. Die können dir gewiss besser weiterhelfen.

    Guckst du hier

    Bitte den Thread in oben genanntes Forum verschieben.
     
  3. rocker75

    rocker75 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kaufempfehlung DVD-Recorder

    hallo,

    habe mir vor einiger zeit den Panasonic DMR-EH60EG-S 200 GB gekauft und bin weitestgehend begeistert. die festplatte möchte ich nicht missen, und kann mir vorstellen, das auch gerade für deine mutter die simple und schnelle art des zugriffs auf sendungen und filme mit der festplatte optimal wäre. keine gedanken um länge der aufnahme oder werbung (die kann man ja noch rausschneiden) oder eingelegte discs usw. alles auf die platte und dann mal sehen was man damit macht. dieses system hat sich bei mir sehr bewährt. in deinem fall könnte man über legen, ob eine nummer kleiner eventuell ausreichen würde: Panasonic DMR-EH52EG-S 80 GB

    beide geräte sind ausgezeichnet bewertet worden in der einschlägigen fachpresse.

    hoffe das hilft dir ein wenig
     
  4. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Kaufempfehlung DVD-Recorder

    Hi
    ich würde deine Mutter einen Recorder mit Festplatte empfehlen da es leicht zu handhaben ist und wenn ihr der Film gefällt kann sie den auf DVD brennen.
    Ich selber habe den sat receiver Technisat s1 mit einen DVD recorder ich möchte nie wieder drauf verzichten.

    Gruß
    Thereturns
     
  5. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kaufempfehlung DVD-Recorder

    Ich habe diesen Recorder mit 250GB FP zuhause stehen,

    http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=18426&cat=9086&t=idealo


    oder wenn es ohne Festplatte sein soll, würde ich diesen empfehlen:

    http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=16990&cat=9086&t=idealo
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Kaufempfehlung DVD-Recorder

    Also erstmal vielen dank allen, die mir hier Tipps gegeben haben.
    Ich habe mich, auch aufgrund der guten Testergebnisse für den
    Panasonic DMR-ES 10 EG entschieden.

    Gruß

    AMD
     

Diese Seite empfehlen