1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-S Karte mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von GandalfMobil, 1. Februar 2009.

  1. GandalfMobil

    GandalfMobil Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer TV Karte mit der ich auch Premiere Sendungen aufzeichnen kann. Ich hatte bei Premiere angerufen und nach einem Receiver gefragt, aber zZ gibt es keinen Receiver mit HDD Recorder. Außerdem hätte ich auch gerne einen Brenner mit drin gehabt, so dass ich nicht nach ein paar Monaten die ersten Sendungen wieder löschen muss.

    Daher habe ich über eine TV Karte nachgedacht und auch schon erfahren, dass es hier durchaus TV Karten gibt, die Premiere verarbeiten können. Daher ist meine erste Bedindung das die Karte ein CI-Slot braucht die Premiere unterstützt.

    Die nächste Bedingung ist DVB-S. Ich habe digitales Sat mit Astra und Hotbird (oder wie der heißt), kenn mich nicht so gut mit Sat-Technik aus.
    Daher wäre die Idee auch gleich eine Möglichkeit mit HD-Empfang. Darauf würde ich aber verzichten, wenn es den Preis sprengt oder zB Premiere-Empfang ausschließt.

    Außerdem habe ich Vista 64bit mit 4 GB Speicher mit Intel Core 2 Duo E6850 3 GHz und einer NVidia 8800 GTX. Ich habe gelesen, dass das beim HD Empfang entscheidend ist.

    Daher wäre eine PCI Karte auch okay. Extern wäre zwar praktischer, aber ich denke das es da kaum Möglichkeiten gibt, oder doch?

    Die Aufnahme sollte DIVX oder ähnliches aufnehmen.

    Was könnt Ihr mir da so empfehlen?

    Viele Grüße!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kaufempfehlung DVB-S Karte mit Premiere

    Als interne Version: Technotrend TT-budget®S2-3200 mit CI und Du kannst Premiere am PC gucken, auch für die Zukunft bist Du dank DVB-S2-Unterstützung gerüstet! Hab diese Karte bei mir auch verbaut im PC. Für die ÜPremiere-SmartCard brauchst du noch ein Modul -> Alphacrypt light bietet sich an.

    Von externe Karten habe ich keine Ahnung, gibt es aber auch.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung DVB-S Karte mit Premiere

    Erstmal damit du auch ein paar HD Sender empfängst, ist eine DVB-S2 Karte wohl zukunftssicherer.

    Aufnahmen in der Regel in mpg oder ts Format.

    Externe Lösungen, die auch DVB-S2 beherrschen gibts ein paar. Google z.b. nach: firedtv (Firewire Anschluss) oder technotrend (USB Anschluss)

    Für verschlüsselte Programme sollten die Karten oder externe Boxen die Möglichkeit mitbringen ein CI-Modul einzustecken. Z.B. von Alphacrypt (dort kommt dann die Karte deines PayTV-Anbieters rein)
     
  4. GandalfMobil

    GandalfMobil Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kaufempfehlung DVB-S Karte mit Premiere

    Ist das richtige Modul. Beachte aber, dass Du noch die CI-Erweiterung der TV-Karte brauchst. Kannst ja beim Link zur TT S2-3200 unten bei der Empfehlung sehen was gern zusammen gekauft wird (TV-Karte, CI-Erweiterung, CI-Modul)
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Kaufempfehlung DVB-S Karte mit Premiere

    Jo, das passt und dazu ein CI für die TT Budgetkarten und das Alpha Cam.

    Du kanst aber auch alle anderen DVB-S2 Karten anderer Hersteller nehmen, solang die Möglichkeit besteht das Du auch ein CI des jeweilgen Herstellers anschließen kanst.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen