1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Snafu, 20. September 2013.

  1. Snafu

    Snafu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab schon viel mittlerweile gesucht aber leider suchen anscheinend die Leute was anderes als ich will. Ich suche ein DVB-C Box, mit der man auf eine NFS oder Samba Freigabe aufnehmen kann. Ob mit original Firmware oder per Custom Image ist mir egal, hauptsache es funktionniert ohne Probleme.
    Ich brauch es nur für unverschlüsselte DVB-C Sender also muss die Box nicht großartig viele Plugins und Features unterstützen. Optimal wäre eine mit Twin Tuner, damit man nebenbei noch was auf einem anderen Transponder aufnehmen oder anschauen kann. Sie muss außerdem einen Scart oder Analogausgang haben.
    Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

    Also nochmal kurz zusammengefasst:

    • DVB-C (schön wäre 2x)
    • NFS oder Samba Netzwerkaufnahme
    • Stock oder Custom Image
    • Nur unverschlüsselte Sender (brauch kein Cam, CS, Plugins, ...)
    • Unter 400 EUR
    LG,
    Snafu
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Außer dem Preis passt die Dreambox DM 7020 HD TWIN 2xDVB-C/T. Einfach mal googeln;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Die Coolstream Neo2 ist vom Preis her noch deutlich drunter.
     
  4. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    VU+ Ultimo :
    2 x DVB-C = €369,- mit 3 Jahren Garantie bei HM-Sat .
     
  5. Snafu

    Snafu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Dreambox Geräte sind mir etwas zu teuer, auch wenn die einen guten Ruf haben.
    Auf Coolstream und VU+ bin ich jetzt auch schon öfter gestoßen bei meiner Suche.
    Hat sie jemand von euch in Verwendung. Geht die Aufnahme übers Netzwerk ohne Probleme? Verwendet ihr die Original Firmware oder ein Custom Image?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Ich habe zwei Coolstreams hier stehen. Die Aufnahme per Netzwerk funktioniert problemlos, sofern Du nur FTA Sender nutzt ist es egal ob Du die Original oder eine Custom FW nutzt. Die Custom Images haben nur meist einige Plugins eingebaut.
     
  7. Snafu

    Snafu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Ja, mein Kabelanbieter (Kabelplus, ehemals Kabelsignal) überträgt alles bis auf Sky und seine eigenen Paketangebote unverschlüsselt. Ich hab jedoch von keinem ein Abo und auch nicht vor eins zu nehmen.
    Die CST gefällt mir vom Preis her schon mal recht gut. Wenn mir die GUI nicht gefällt, dann kommt halt doch ein Custom Image drauf :p

    EDIT: Der Anschluss für die 2.5" HDD ist eh SATA oder? Bei dem einen Shop wo ich geschaut habe steht nicht welcher Anschluss und ich bin gerade zu müde zum Raussuchen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Bei Neutriono HD gibt es verschiedene Gui? Dafür sollte man wohl eher Enigma² Boxen nutzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    Nein, man kann da nur die Farbschemata, Schrifttypen und einige andere Darstellungen ändern. Ebenso kann man die Tastenzuordnungen ändern.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung DVB-C mit NFS / SMB Aufnahme

    So habe ich Neutrino kennengelernt und das macht Neutrino ja auch ein Stück weit aus. Dazu kommt die wirklich intuitive Bedienung die E² oftmals vermissen lässt. Trotz alledem ist mir E² lieber:)
     

Diese Seite empfehlen