1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pistol, 27. September 2010.

  1. pistol

    pistol Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und suche hier nach einem Receiver.
    Da ich mich nicht auskenne und auch nicht weiß wo ich suchen muss, wende ich mich an euch.
    Der Receiver sollte folgende Eigenschaften mitbringen.


    • HD funktionalität (HDMI zum TV für ARD HD usw..)
    • USB Anschlussmöglichkeiten für externe Festplatten(FAT32 und NTFS um Bilder und Videos über den Receiver abzuspielen) oder Tastatur/Maus
    • Timeshift Funktion
    • Aufnahme von Sendungen auf eine interne Festplatte
    • SMB-Share auf die interne Festplatte
    • Internetbrowser für Nachrichten/Youtube (flash und ähnliches)
    • optional wäre ein CardReader nicht schlecht um die Fotos nicht erst auf einen USB-Datenträger zu kopieren.
    folgende Formate sollten Abgespielt werden können:

    • Audio: MP3, WMA, WAV, OGG, AAC, LPCM, FLAC, AC3
    • Video: H.264, MKV, WMV9, MPEG 1/2/4, HD Divx , Xvid, FLV,
    • Codec: mkv, ts, m2ts, mts, tp, trp, wmv, Ifo, iso, vob, dat, avi, mpg, mp4, mov, divx, xvid, flv
    • Bild: JPG, JPEG, BMP, PNG, TIFF, GIF
    • Cardreader: SD, SDHC, MMC, MS, MS pro
    Ich habe einen normalen Kabel Vertrag und kann pro7, rtl usw... empfangen und würde gerne manche sachen aufnehmen.

    Was könnte ihr mir Empfehlen?
    Oder sollte ich auf etwas verzichten?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus :)
    pistol
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

    Du kanst auf alles so gut wie verzichten.
    Für Kabel gibst so was nicht.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

    Dreambox 8000.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

    Es dürfte deutlich einfacher sein einen HD Receiver zu verwenden und dazu einen Mediaplayer. (Beim Mediaplayer unbedingt auf DTS tauglichkeit achten denn mkvs haben fast immer eine DTS Tonspur).
    Viele Videoformate wirsd Du aber nicht abspielen können, dazu sind sie zu exotisch (tp, dat, mov, mts usw.) Damit kommt auch die DM 8000 nicht klar. (wozu auch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  5. pistol

    pistol Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung DVB-C HD Festplatten Receiver

    @filmfan die dreambox 8000 kostet ca 820€ und bietet Anschlüsse die ich nicht unbedingt brauche (sat usw..)

    @Gorcon da würde sich für mich folgendes Gerät lohnen:
    POPPSTAR Webshop / Poppstar MS35 FULL HD Media Adapter/Mediaplayer
    allerdings habe ich dann noch einen HD-Receiver zusätzlich.

    Ich glaube die beste Lösung ist das ich mir einen PC kaufe mit DVB-C Karte und eine Fernbedienung.
    Ich denke mal da gibt es auch Software für, welche Timeshift und ähnliches unterstützt.
    Was meint ihr dazu?
    Die Frage bekomme ich einen entsprechenden PC für unter 800€ und kann man mit
     

Diese Seite empfehlen