1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flobse, 18. Mai 2010.

  1. Flobse

    Flobse Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einem guten Receiver und wäre für Tipps dankbar.

    Kurz und knapp, meine Wünsche:

    Muss haben:
    * HDTV tauglich (HDMI) (braucht man dazu Smartcards?)
    * Dolby Surround tauglich

    Wäre toll:
    * USB Anschluss den man als PVR nutzen kann.
    * Netzwerkanschluss (LAN)
    * CI Schacht
    * Twin Receiver
    * Mini Format

    (ist sortiert nach wichtigkeit)

    Das ganze sollte ca. 250€ nicht übersteigen und relativ zukunftssicher sein (3D TV o.ä. ka auf was man da achten sollte).
    Was mir relativ wichtig ist, das es gut aussieht (das Fernsehbild) und das man auch gut durchzappen kann, also kurze Umschaltzeiten. Sehr gut wäre wie gesagt ein USB oder LAN Anschluss. Er sollte in dem Fall möglichst auch .mkv abspielen können.

    Wer kann mir hierzu etwas empfehlen? Oder welche Hersteller wären Empfehlenswert?

    Bin Dankbar für jeden Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    Mit HD + oder Ohne?
    Mit HD + kanst Du das gleich vergessen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    FRAGE:
    ANTWORT:
    :D
     
  5. Flobse

    Flobse Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    Hm, um ehrlich zu sein sagt mir HD+ erstmal nichts.
    Ich habe jetzt grad kurz gegooglet und gelesen das das ein kostenpflichtiges HDTV Paket ist. Das direkt brauche ich nicht, nur möchte ich mir die option von SKY o.ä. offen halten. daher ggf. CI Schacht.

    Der Receiver sieht auf den ersten blick schonmal nicht schlecht aus, allerdings schrecken mich da die rezesionen etwas ab. siehe z.b. Amazon.de: Stefan Reimerss Rezension von Edision Argus VIP HD DVB S-2 HDTV Sat Rece...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    Nja alles andere vernünftige ist schon teurer.

    Für den Preis ist der schon gut.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Flobse

    Flobse Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    Ok, ich werde mir den Argus VIP mal bestellen und testen. Wenns ein Griff ins Klo ist, schick ich ihn einfach wieder zurück.

    Der VIP 2/Twin Receiver wäre zwar auch toll gewesen, aber ich nehm lieber den VIP, da bei diesem, im Gegensatz zum VIP 2, 2x CI Schächte drin sind.
    Ich kann ja bei dem VIP trotzdem 2 Programme aufnehmen/angucken, sofern sie auf dem gleichen Band/Ebene/whatever kommen.

    Danke euch auf jedenfall mal für die Tipps.
     
  10. Flobse

    Flobse Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Digitaler Sat Receiver

    Ich bin gerade noch auf Dreambox gestoßen.
    Die kann scheinbar auch Problemlos als Netzwerkplayer eingesetzt werden. (auch .mkv, was der VIP nicht kann)
    z.b. die DreamBox DM500 HD

    Nur wie steht die im Vergleich zum Argus VIP?
    Deutlich besser? Preis gerechtfertigt?
     

Diese Seite empfehlen