1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung digitale TV Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von luelepit, 15. August 2004.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Da es meiner Meinung nach besonders viele digi. Tv Karten gibt, kann man gar nicht den überblick behalten. Ich habe schon viel Gelesen, gesucht.... aber festlegen konnte ich mich bisher nicht. Jetzt seit ihr gefragt. Ich suche eine Karte mit folgenden funktionen:

    - Radioprogramme müssen sich Aufnehmen lassen

    - TV Aufnahmen mit Dolby D Tonspur,
    die ich später auch auf DVD kopieren kann (z.b. von Pro7)

    - CI Modul Einschub (evt. auch zum nachrüsten)

    - Aufnahmeprogrammierung

    Bis jetzt würde ich mir eine Haupauge WinTV Nexus (s?) zulegen, ich lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren. Der Preis sollte so um die 250€ liegen. Für Antworten wäre ich dankbar.

    Gruss Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: Kaufempfehlung digitale TV Karte

    Die Karte ist auch ganz gut, ich habe die schon lange..... aber ist das common interface bei 250 EUR auch dabei ? Es gab mal ne Nova DVB-s von Hauppauge kpl. mit Interface, die war billiger.... aber sie hat kein Hardware mpeg...halt ne Budget-Karte... musst Du selbst entscheiden....
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Kaufempfehlung digitale TV Karte

    Wenn man bei Ebay nach der Nexus (s) sucht, findet man noch verschiedenen Versionen. z.b. einmal Ver.2.1 oder Rev. 2.2! Was bedeutet das? ist da nur eine aktuellere Software bei, oder gibt es hardwaremässig bei der Nexus unterschiede?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Kaufempfehlung digitale TV Karte

    Der unterschied der Hardware soll gering sein. Intresant ist auch die TT 1.5, dich sich Hardware mäßig und in der Ausstattung unterscheidet und günstier zu beziehen ist.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen