1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Futurelink2k, 6. Januar 2006.

  1. Futurelink2k

    Futurelink2k Guest

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Vor ein paar Wochen wurde unsere Satanlage auf digitales Fernsehen umgerüstet. Im Moment verwende ich zum TV schauen noch meinen alten analogen Receiver, möchte mir jedoch nun einen digitalen zulegen (logisch! Wenn man nun schon digitales Fernsehen hat!).

    Da ich mich in diesem Bereich jedoch nicht gut auskenne und auf die Beratung im MediaMarkt nicht sonderlich scharf bin, möchte ich mir hier Rat holen.

    Was der Receiver können sollte:

    - Er sollte premierefähig sein (dafür benötigt man, meines Wissens nach, einen Karteneinschub, richtig?).
    - Das Umschalten zwischen den Kanälen sollte zügig ablaufen.
    - Zu den jeweiligen Kanälen sollten Informationen angezeigt werden (welche Sendung läuft gerade ? Welche nachfolgend?).
    - Außer Scartanschlüsse sollten noch zusätzlich Chinchanschlüsse für Ton und Bild vorhanden sein (SVHS wäre auch gut, ist aber kein Muss).
    - Firmwareupdates sollten per Satellit heruntergeladen werden können

    Preislich sollte sich das Ganze im Rahmen bis 100 Euro bewegen. Mehr möchte ich eigentlich nur ungern für den Receiver ausgeben. Ich hoffe, in diesem Preissegment gibt es auch etwas anständiges.

    Dann schiesst mal los! Ich freue mich über jede Empfehlung. :)

    Cu
    Futurelink2k
     
  2. Futurelink2k

    Futurelink2k Guest

    AW: Kaufempfehlung Digital-Receiver

    Hallo!

    Ich habe mir soeben einen Topfield TF 4000 Fe bestellt.

    Hoffe, das Gerät taugt etwas. Somit hat sich das Thema wohl erledigt.

    Cu
    Futurelink2k
     

Diese Seite empfehlen