1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Cinergy 1200 DVB-T oder doch lieber Cinergy T²?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ShadowSAW, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShadowSAW

    ShadowSAW Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine digitale TV-Karte von Terratec kaufen, bin morgen bei einem Händler der 5 jähriges Bestehen feiert und digitales TV präsentiert, auch über die Antenne. Ich glaube auch das er Terratec Produkte hat. Ich kann mich aber momentan nicht zwischen der Cinergy 1200 und der Cinergy T2 entscheiden, welche Karte ist denn nun besser, bei der Computerbild hat ja die Cinergy 1200 den 2ten Platz gemacht. Ein Vorteil bei der Cinergy T2 ist, das eine Antenne und Fernbedienung mit dabei ist. Man kann Sie mitnehmen und an jeden Pc anschließen, läuft aber wohl nur korrekt mit dem Service-Pack 2 wie ich hier im Forum gelesen habe. Ich möchte als TV-Software TV-Centrale nehmen von Sceneo.de.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich würde die Cinergy T2 nehmen da hat man noch Jahre was von,
    bei sowas bevorzuge Ich USB Geräte :)


    :winken:

    frankkl
     
  3. ShadowSAW

    ShadowSAW Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Cinergy 1200 DVB-T oder doch lieber Cinergy T²?

    Aber USB-Geräte laufen nicht mit jeder TV-Software hab ich gehört?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Cinergy 1200 DVB-T oder doch lieber Cinergy T²?

    Es kommt ganz darauf an, was du mit der Karte/Box machen willst. Für die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T gibt es bereits Treiber für TVCentral. Da die TerraTec Cinergy T² erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, ist das Angebot an Alternativ-Software hier noch etwas geringer. Aber auch das wird sich ändern. Wenn du auf eine Fernbedienung und die Mobilität der Box verzichten kannst, würde ich dir die Cinergy 1200 DVB-T empfehlen.
     
  5. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung Cinergy 1200 DVB-T oder doch lieber Cinergy T²?

    Hallo:winken:

    Ich habe mir heute die Cinergy 1200 gekauft und bin auch soweit zufrieden damit.
    Das einzige was mich stört ist, das ich bei einer Timer Aufnahme das Programm geöffnet lassen muss.
    Besteht denn die Hoffnung, das mit der nächsten Software eine Funktion eingebaut werden kann, das man das Programm schließen kann? Interessant wäre es auch, wenn die Software den Rechner aus dem Standby starten könnte für die Aufnahme und nach Beendigung diesen runterfährt.
    Die Frage ist wohl eher an Thomas gerichtet;) , oder gint es eine solche Software schon (von anderen Herstellern?).
    Das wäre mal eine feine Sache, da ich gerne auch Aufnahmen machen möchte wenn ich nicht vor dem Rechner sitze (lasse den Rechner dann nie an).

    LG
    Crissi:winken:
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung Cinergy 1200 DVB-T oder doch lieber Cinergy T²?

    Hallo Crissi,

    eine soclhe Funktion ist leider nicht implementiert. Allerdings könnte man den Start aus dem Standby-Modus im Windows-Taskplaner programmieren. Dann muss nur noch die Cinergy Digital Software per Autostart gestartet werden.

    Die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T funktioniert allerdings auch mit Sceneo TVCentral. Bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube dort gibt es diese Funktion.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.