1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung bei KD Kunden?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bernie1101, 8. Januar 2014.

  1. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach einen HD Receiver mit Festplatte die nicht Zertifiziert von KD sind- Bin leider Zwangsverkabelt allerdings wäre Sat technisch möglich (Mietwohnung). Zurzeit habe ich noch SD Pakete und streube mich noch auf HD umzusteigen wegen der C+ Problematik. Besitze eine D02 Nagravison und eine D09 Nagravison Smartcard.

    Möchte aber max. 500 € ausgeben. Mir geht es um Aufzeichnungen und das schneiden des Materials und den Umstieg auf HDD und weg von den DVD-Rohligen.
    Möchte auch mehrere Sender gleichzeit aufzeichnen können.

    Macht da ein Umstieg auf eine Dreambox überhaupt sinn?

    Besten Dank im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Ein Umstieg auf Dream macht immer einen Sinn, wen man es sich leisten kann.
    Kannst sogar später von DVB-C auf DVB-S umrüsten nur anderen Tuner rein. Um 80 €.
    PS: Auf RTL HD musst allerdings verzichten. Oder Smartcard wechseln.
     
  3. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Die Privaten sind mir da nicht so wichtig! Allerdings möchte ich zwei Sender gleichzeitig aufzeichnen können und weg von den DVD-Recordern, da habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Prinzipiell brauchst du zwei Tuner um parallel zwei Sender nutzen zu können. Da spielt es erst mal keine Rolle ob du eins schauen und eins aufnehmen oder beide aufnehmen...
    Hierfür gibt es von Dream die 7020HD. Eine Einschränkung gibt es allerdings, sie kann PiP nur HD/SD nicht HD/HD. Das gilt nur für PiP.
    Das tolle an den Dreamboxen ist der Support durch die User und auch DMM.

    Hier kannst du mal einen Einblick bekommen...
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Index
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Wesentliche Vorteile von freien LINUX-Receivern sind die Einsparung von einem CI-Modul / MultiCrypt-Kartenslot(s), parallele Pay-TV Nutzung auf mehreren Frequenzen (MTD / MTP), Multiroom (HS),
    und der freie Video-Transfer auf einen PC, keinerlei Restriktionen :cool:

    Wir befinden uns hier zwar im DreamBox-Bereich, es gibt aber auch noch gute und preiswertere Alternativen:
    > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D (VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T und interne 500 GB HDD, 420 €)

    Die DreamBox 7020 HD V2 ist aber auch ein sehr guter Receiver:
    > Dreambox DM 7020 HD Twin HDTV Kabel-Receiver HbbTV günstig kaufen (Twin DVB-C/T u. 500 GB HDD, 560 €)

    Wenn auch SAT-TV realisierbar ist (mehr Programmvielfalt, bessere Bildqualität):
    http://www.ac-sat-corner.eu/GIGA-BLUE-HD-QUAD-HDTV-RECEIVER-3x-Sat-1x-C-T-inkl-500-GB-Festplatte-inkl-Wlan-Stick (leider nur ein MultiCrypt-Cardreader, 2 x CI 1.0, 1300 MHz Prozessor, 360 €)

    Noch leistungsfähiger (1300 MHz Prozessor und GB-LAN), Transcoding-Funktion für Video-Streaming via WAN:
    > VU+® Duo² Full HD 1080p Twin Linux Receiver 500 GB HDD | HM-Sat (Twin DVB-C/T u. 500 GB HDD, 550 €)

    Die Qual der Wahl :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  6. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Mein Nachbar damals im gleichen Eingang hatte eine SAT-Anlage ist allerdings bereits ausgezogen. Laut Wohnbaugesellschaft ist es nicht erlaubt und wurde auf den Übergabeprotokoll verankert.

    Ich weiß KD ist die schlechte Alternative aber ich hab mich damit abgefunden.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Allerdings sollte man fairerweise sagen, dass die Dreambox nur mit Softcams die Smartcard lesen und damit die Sender entschlüsseln kann.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufempfehlung bei KD Kunden?

    Die 7020 HD hat doch 2 x CI und man kann daher auch Module nutzen.