1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von darky1, 19. September 2009.

  1. darky1

    darky1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen Nachmittag

    Bin hier neu und hab mich durchgelesen, wurde bisher jedoch nicht wirklich fündig. Daher hoffe ich, dass mir die "alten" Hasen auf die Sprünge helfen können.

    Mein Kabelreceiver Technisat Digital PK hat heute leider das zeitige gesegnet. Kein Problem dachte ich, hab doch einen Technisat Digital PR-K im Kasten. Leider funkt die Karte (A02) nicht mit dem Receiver. Ich bekomme nun von Sky eine neue Karte für den Digital PR-K zugeschickt. Soweit so gut.

    MEINE FRAGE: Die Karte soll auch mit ins Schlafzimmer wandern. Allerdings habe ich dort noch keinen passenden Receiver. Am besten wird wohl sein, ich kaufe noch einen zweiten Kabelreceiver Digital PR-K ? Ich bin aber auch am Wochenende sehr oft in meinem Wochenendhaus, wo ich nur über einen SAT-Anschluss verfüge. Aber auch dort soll die Karte funktionieren. Wer kann mir zuverlässig einen Rat geben, welchen SAT-Receiver ich kaufen sollte, damit die gleiche Karte dann auch dort funktioniert ?

    Bedanke mich im vorhinein für zahlreiche Antworten, die ich hoffentlich erhalte :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Da Dein Kabelanbieter geheim ist, und man nicht weiß was Du für eine Neue Karte bekommst. Kann man erst mal gar nichts sagen und nur vermuten.
    Einige Kabel Karten laufen in Sat Receivern im Kartenleser. Einige laufen mit einen Alphacrypt light CI Modul.
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Hallo
    Kauf Dir fürs Schlafzimmer einen Kabelreceiver Digital PR-K
    Musst halt immer die Karte umstecken.
    Nur für das WE Haus mit SAT Empfang sehe ich schwarz, das es mit
    der Karte vom Kabelreceiver funktioniert. Meines Wissens funktioniert
    es nicht.
    Wenn Du im WE Haus SKY via SAT schauen willst, kommst Du um ein
    zweites SKY Abo nicht herum.

    Hannes
     
  4. darky1

    darky1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich habe mich bemüht alles preiszugeben was ich wusste. Aber das da auch noch die verschiedenen Kabelanbieter eine Rolle spielen, war mir natürlich nicht klar :eek:

    Mein Kabelanbieter bezieht das Signal über eine grosse Satelitenstation und speisst das Signal dann in das Kabel ein, soviel ich weiß. Der Kabelanbieter heißt "Frohnleitner Kabel". Das ist eine kleine Stadt in Österreich ;)

    Mein Wochenendhaus befindet sich in Wien.

    Ich hoffe nun alles wichtige gesagt zu haben ;)

    Achja, mit solchen Begriffen wie Alphacrypt light CI Modul kann ich leider wenig anfangen. Kenn mich da nicht wirklich aus. Will eigentlich nur Ferngucken. Wenn geht, am besten eine genaue Gerätebezeichnung die ich verwenden kann. DANKE für Eure Mühe :)
     
  5. darky1

    darky1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Hmmm ... das funktionierte doch früher, bevor Premiere ein neues System entwickelte und die Karten tauschte auch. Wenn das jetzt nicht mehr funktionieren sollte, dann hat Sky blitzartig einen Kunden weniger ;)

    Von wegen 2tes Abo :p
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Das funktioniert auch Heute noch.
    Es hängt nur halt von der Smartcard und vom Receiver ab.
     
  7. darky1

    darky1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Und genau da brauch ich HILFE ... in welchem Satreceiver funktioniert die selbe Karte wie im Technisat PR-K ;)
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Da musst du leider warten bis Sky dir die neue Karte schickt
    und du uns den Typ der Karte mitteilen kannst.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Genau das habe ich schon im ersten Post geschrieben.
    Lesen ist immer so eine Sache.
     
  10. darky1

    darky1 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung - 1 Skykarte mit Sat und Kabel ?

    Ich kann mich ja auch irren aber hängt die Karte nicht davon ab welches Verschlüsselungssystem der jeweilige Receiver verwendet ? Und wenn ich nicht irre so hat der Techniker irgendwas von einer Nagra3 gesagt die ich brauche. :)
     

Diese Seite empfehlen