1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehkung für den icord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dynomite, 19. September 2009.

  1. Dynomite

    Dynomite Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer pdp 4280 XA
    Topfield tf 7700 hsci
    Onkyo tx sr606
    Kathrein CAS 90
    Stab Rotor
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich bin momentan schwer am überlegen mir einen neuen funktionierenden HD pvr Receiver zuzulegen. Nach dem Abklappern meiner Ansprüche ( usals, twin tuner, integrierte HDD, 2 CI Slots, keine Ruckler bei Sky HD, Daten über LAN streamen ) bin ich beim Humax icord gelandet. Derzeit hab ich den Topfield tf 7700 hsci da dieser allerdings mit bugs im Bereich pvr übersät ist würde ich gerne wechseln. Hätte aber gerne von ein paar Pros Informationen:

    Eigentlich bin ich mit der FA Humax im Krieg da beim HD PR HD 1000 nach dem NDS update die usals Funktion nicht mehr funktionierte und er so gut wie keine Sender mehr fand. Nach 6 Wochen hatte ich dann die Hoffnung aufgegeben das dieses Problem behoben wird. Somit hab ich meine eigene Meinung über Humax. Aber zurück zum Thema.

    1.) Funktioniert der twin tuner trotz Drehanlage, wie kann man sich das vorstellen. Ich kann auf Astra 1 sky HD Sport aufzeichnen, und Pro 7 oder Discovery HD sehen?
    Danach kann ich auf Astra 3 drehen, KD sci fi ansehen und 13th street aufzeichnen?

    ( Hab von nem kürzlichen update gelesen das auch wieder die usals Funktion behindert, deshalb frag ich so ausführlich)

    2.) Die Ruckler bei den SKY HD Kanälen sind Vergangenheit? ( Kenn diese von topfield und Kathrein )

    3. ) Der Datenaustausch per LAN funktioniert fehlerfrei?

    4. ) Kenne vom PR HD 1000 noch Tonaussetzer über optischem digital out, sind die ebenfalls Vergangenheit oder kommen die immernoch vor?

    5.) Der nichtzertifizierte icord erlaubt auch die Aufnahme von SKY Bundesliga?

    6.) Ist die angekündigte Schnittfunktion vorhanden oder hat sich das Humax typisch erledigt :LOL: ?

    7.) SW- updates sind keine Pflicht oder? Wenn ich mit einer SW zufrieden bin kann ich die 100 Jahre drauflassen?

    Am wichtigsten ist eigentlich die fehlerfreie Funktion der Drehanlage und die Aufnahme + die Twintuner Funktion. Ein Absturz in 6 Wochen sei Geräten auf dieser technischen Ebene gestattet, oder mal ein Steckerziehen aber es sollte bei vereinzelten Kleinigkeiten mit denen man leben kann bleiben.


    Ich bin sehr Dankbar für das Beantworten der Fragen
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehkung für den icord

    1.) dazu kann ich nix sagen, hab keine Drehanlage.

    Du kannst natürlich nur von dem Sateliten aufnehmen, auf welchen Deine Sat-Schüssel gerade ausgerichtet ist.

    2.) habe keine Ruckler

    3.) funktioniert

    4.) habe keine Aussetzer

    5.) funktioniert

    6.) die angekündigte Schnittfunktion ist nicht vorhanden

    7.) keine Pflicht

    Aufnahmen funktionieren bei mir bis jetzt 100%. Habe ohne Probleme größere Festplatte eingebaut. Wenn Du 2 Sky-Sender gleichzeitig aufzeichnen willst, wird einer davon verschlüsselt abgelegt. Den kannste dann später in Echtzeit entschlüsseln.
     
  3. Dynomite

    Dynomite Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer pdp 4280 XA
    Topfield tf 7700 hsci
    Onkyo tx sr606
    Kathrein CAS 90
    Stab Rotor
    AW: Kaufempfehkung für den icord

    Danke für die Antwort.
    Die verschlüsselte Aufnahme kann dann später aber normal angesehen werden oder ( nur spulen funktioniert dann nicht oder ? )
    Meine LNB hat 2 Ausgänge, soll ich beide dann anschließen oder nur eine und dann mit der sog. Brücke durchschleifen?
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehkung für den icord

    Bei späteren ansehen ohne zu Entschlüsseln kannst Du Dich mittels Steuerkreuz vor- bzw. zurückbewegen. Bei Ansehen mit Entschlüsseln geht das nicht, Du hast aber dann eine 2. entschlüsselte Aufnahme auf der Platte.

    Wenn möglich beide Anschließen, mit Brücke scheint es doch Einschränkungen zu geben.


    Guck aber mal in den großen Icord-Threat :winken:
     

Diese Seite empfehlen