1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufboxkunde und Treueabo 55.- DM -- wurde ich verarscht ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Steven, 5. Oktober 2001.

1. Steven

Steven Neuling

Anzeige
    Hallo ... heute habe ich die bestätigung über mein 55.- DM Treueabo bekommen. Eine zusätzliche Box hab ich nicht angefordert, denn was will ich denn mit 2 ?? Ich habe die Frau am Telefon jedoch gefragt was in dem Fall eines defektes passiert, darauf Ihre Antwort: Sie können jederzeit Ihre Box anfordern.
    So und nun zum eigentlichen Thema, also heute kommt dieser Brief und in diesem steht, ich zittiere:

Sie haben sich für das Ihnen unterbreitete Programmangebot des PREMIERE Super-Pakets ohne Digital-Receiver entschieden. Ihr neues Abonnement gilt ab sofort und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Was meint Ihr dazu ???
    Heist das jetzt kongret das ich nun doch keinen Anspruch auf eine Mietbox habe ??

so long Steven

2. Litafan

Litafan Silber Member

Sehr seltsam.

Denn eigentlich ist doch in den 55 DM die Miete drin. Da müsste ja dann der Preis niedriger sein.

Aber selbst wenn werde ich die Box trotzdem anfordern.

3. jukunz

jukunz Junior Member

Ich habe mir eine zusätzliche box schicken lasse. Meine eigene kaufbox steht mir jetzt als free-to -air und als ersatzbox zu verfügung.

4. hartstein

hartstein Senior Member

Hallo,
    ich habe zuerst die Dbox bekommen, die ich schriftlich angefordert hatte. Schließlich will man als Kaufkunde nicht im Nachteil sein. Danach habe ich dann die Bestätigung des 24 Monatsabos bekommen, indem auch dieser Satz steht. Ich habe ihn einfach ignoriert, denn ich habe ja meine Box schon.
    Ist schließlich ein Problem von Premiere, wenn die nur eine Formulierung für alle Kunden gespeichert haben.

5. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Ich würde Ihnen ein Fax schicken. Vielen Dank....leider ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, das Abo ohne Receiver gibt es nicht mehr. Dies möchte ich hiermit berichtigen. Ich bitte um schriftl. Bestätigung. (oder so).

6. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Sven

Ich habe auch das Treueangebot A abonniert und hatte Kaufbox.
    Auch bei mir steht dieser Satz drunter.

Ciao

MS2K

7. mawi

mawi Junior Member

Der Satz "Sie haben sich für das Ihnen unterbreitete Programmangebot des PREMIERE Super-Pakets ohne Digital-Receiver entschieden." steht wohl bei allen Kaufboxkunden die das Treueangebot angenommen haben. Aber eine Mietbox zu bekommen sollte kein Problem sein.
    Die nette Dame von der PW-Hotline hat mir allerdigs geraten die Leihbox jetzt schon anzufordern, da sie mir nicht garantieren konnte das ich auch später noch (im Falle eines Defekts) die Box nachträglich anfordern kann...

mawi

8. HBFF

HBFF Silber Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Steven]Was meint Ihr dazu ???
    Heist das jetzt kongret das ich nun doch keinen Anspruch auf eine Mietbox habe ??
    </STRONG>[/quote]

Nicht spekulieren, handeln ist angesagt! Wende Dich schriftlich an Premiere World und fordere Deine Mietbox an! Das man eine bekommt, beweisen andere Beiträge im Forum! Deine Kaufbox bringt Dir dann noch ein hübsches Taschengeld, wenn Du sie bei eBay verscherbelst. :) Häng Dich bloss nicht an diese Briefe von PW auf! Sie sind nicht immer auf jedes Agebot oder jeden Kunden aktuell zugeschnitten.

9. luisito

luisito Junior Member

Im PW-Schreiben von 23.08.2001 steht klar und deutlich:
    "Angebot A: ........Super-Paket für 24 Monate zum Preis von DM 55.- pro Monat inkl. d-box Miete......"

"inkl." bedeutet wohl inklusive, oder nicht?
    Also, sofort reklamieren!!!

10. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Steven]
    Sie haben sich für das Ihnen unterbreitete Programmangebot des PREMIERE Super-Pakets ohne Digital-Receiver entschieden. Ihr neues Abonnement gilt ab sofort und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
    </STRONG>[/quote]

Diesen Satz durfte jeder Kaufkunde lesen, der das Treueangebot "A" bzw. "B" angenommen hat.
    Der Brief bezieht sich auf den Vertrag, der bei Premiere eingetragen ist und für die hast Du jetzt halt keine Mietbox. Das wird sich aber schnell ändern, sobald Du Deine anforderst.
    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, da es bei den anderen ja schon geklappt hat. Also warum sollte es bei Dir nicht so sein.

Das die Premieremitarbeiterin Dir nicht garantieren wollte, das Du später auch noch Deine Box bekommst, finde ich vollkommen ok. Schließlich kann auch sie wissen, was sich die Oberbosse noch ausdenken, wenn denen mal wieder langweilig ist.
    Die Leute am Telefon sind doch nur die, die alles ausbaden müssen.

MfG
    special-agent :)

Diese Seite empfehlen