1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufbox + Sport -> Basic ab 1.10.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von demichve, 1. September 2001.

1. demichve

demichve Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute,
    habe seit 19.06.01 eine Kaufbox mit Sportpaket. Bin durchaus an dem Basic-Paket interessiert. Könnte ich irgendwie noch nach Family umsteigen, damit das dann am 1.10. zum Basic-Paket wird. Wenn das Family jetzt 19,90 DM kostet, würde ich dann bei Weiterführung des Vertrages 10 DM/Monat sparen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nach 3 Monaten bei einem Kaufboxangebot wechseln. Liege ich da richtig?
    Michael

2. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Du wirst Basic automatisch zu 01.10. freigeschaltet bekommen. Das Basic ist der sogenannte Grundstein, auf dem der Rest aufbaut. Das bedeutet das jeder Abonnent Basic bekommt. :)

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

So ganz ist damit wohl die Frage nicht beantwortet.
    Das geht nämlich nicht, die Frist liegt bei Premiere nämlich bei 6 Monaten Abo bis zum ersten sog. "Downgrade" auf ein kleineres Paket. Wie dem aber auch sei, dieser Termin liegt bei diesem Abo nach dem 1.10. und damit wäre es eh nur möglich, auf ein Basic-Paket nach neuen Preisen downzugraden (15 Euro dann). Aber da tät ich die 10,- Flocken für Sport gern draufbezahlen. Du musst auch mal gucken, ich glaub diese wahnsinnig billigen Kaufboxen, die es da im Moment noch gibt, kommen sogar mit Verpflichtung, einen Vertrag über 12 Monate mit dem Programm fortzusetzen.
    Family alleine kostet doch jetzt auch DM29,90, oder? Nur wer vorher ein reines Gala-World-Abo hatte (Rentner + Schwarzseher ;) ), bekommt das doch noch zum alten Preis, oder?

4. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Sorry, da hab ich diesmal wohl nicht ganz aufgepasst. :rolleyes:
    Telefonmann hat ganz recht. Ein Downgrade ist erst ab 19.12.01 bei Dir möglich. Somit hast Du da keine Chance zu sparen.

@ Telefonmann

Ich muss Dich mal loben. Deine Antworten, die Du gibst sind nicht schlecht und meist sehr hilfreich. :)
    Aber in einer Sache muss ich Dich mal ausnahmsweise korrigieren. Das Family-Paket alleine kostet bei jedem Kunden nur 19.90 DM.
    Eine Frage noch. Ich verstehe eine Bemerkung nicht ganz:

Du musst auch mal gucken, ich glaub diese wahnsinnig billigen Kaufboxen, die es da im Moment noch gibt, kommen sogar mit Verpflichtung, einen Vertrag über 12 Monate mit dem Programm fortzusetzen.

Was hat die mit der Sache hier zu tun? :confused:

5. demichve

demichve Senior Member

Alos, wenn ich dann mein Sportpaket um ein weiteres Jahr verlängere, zahle ich nur 29,95 DM/Monat? Das wäre akzeptabel! Den Preis finde ich leider nirgends in meinen Unterlagen und im Internet.
    Michael

6. demichve

demichve Senior Member

Habe noch eine andere Variante gefunden. Bei Abschluss gab es noch Sportsworld ohne Kick für 29,95. Ich könnte ja zum 16.12. downgraden. Da das Treueangebot bis zum 31.12. gilt, könnte ich zu dem Preis verlängern und hätte dann das Sportpaket mit Basic. Was meint ihr dazu?
    Michael

7. Searcher

Searcher Neuling

Hallo,

also mein All-in-one läuft am 31.10. aus. Ich hab also bei Premiere angerufen und jetzt bekomme ich ab 1.10. das BASIC Paket, allerdings zum Preis vom Family (19,90 DM) für ein Jahr ! Ist für die Bestandskunden !

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Nach dem 01.10. gelten die neuen Pakete. Ein Downgrade auf alte Pakete ist danach nicht mehr möglich. Wenn ich mich recht erinnere gibt es seit dem 1.7. auch Sportsworld ohne Kick nicht mehr...

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, daß die Seasonsbeendigung (welche ja laut PW nicht an ihnen liegt) genau mit der neuen Programmstruktur zusammenfällt ?
    So ein Zufall, wo sie doch offentsichtlich aus den Extras rauswollten (Classica mit in Family/Basic ; BlueChannel weg dafür BeateUhse in Movie)...

9. demichve

demichve Senior Member

@Searcher
    habe mal bei Premiere angeboten. Wollte auch das 19,90DM Angebot. Habe es aber nicht bekommen, da mein Vertrag nach dem 1.10. ausläuft. Wie hast du das hinbekommen? Hast du mit Kündigung gedroht?
    Michael

10. Searcher

Searcher Neuling

@ es_lebe_Sagem

eigentlich wollte ich Premiere nur Fragen ob, wenn ich mein ABO mit dem Basic Paket verlängere, auch eine Mietbox bekomme.Es steht ja da 29,90 DM inkl. DBox. Wenn die nette Frau vom Service dann nein gesagt hätte, wollte ich kündigen. Aber dazu ist es gar nicht gekommen. Sie hat mir halt dann das o.g. Angebot gemacht (sie hats mir am Telefon jedenfalls zugesichert). Ist das eigentlich bindend, wenn sie es mir nur am Telefon zugesichert hat :confused:

Diese Seite empfehlen