1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufbox + 2. Smartcard, was nun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tn, 27. Februar 2001.

1. tn

tn Neuling

Anzeige
    Sorry, aber die Suche hat leider nichts zutage gefördert: Bei meiner (nach 3 Monaten endlich gelieferten) Kaufbox war natürlich eine neue Smartcard im Umschlag dabei. Ich habe die Boxen getauscht (um jetzt die Mietbox ordnungsgemäß zurückzugeben) und für die Initialisierung meine alte Karte verwendet. Alles läuft prima (naja im bekannten PW/dboxII-Rahmen [​IMG]), was aber mache ich jetzt mit der jungfräulichen neuen Smartcard [​IMG]? Hätte ich diese verwenden müssen? Läuft meine alte Karte ab (oder irgendwann die neue)? Was ist womit verbunden, Karte mit Box, Karte mit Kundenummer, Box mit Abo.....? Wahrscheinlich hätte ich RTFM beachten sollen, aber [​IMG]

thanx für Eure Hilfe

TN

2. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Hi,

da bleibt nur eins übrig, entweder du versuchst das mit premiere zu klären oder wenn diese nicht klappt und du die neue karte nehmen mußt kannst du mit dem startassi neu anfangen. Die karte muß erst in der software angemeldet werden...

hoffe konnte helfen

------------------
    cu DVB Freak

3. NEK

NEK Senior Member

Hi [​IMG]

...also DU hast genau 2 Möglichkeiten. Entweder Du benutzt die funktionierende Karte und überlegst Dir was Du mit der 2. machst, oder Du ruftst die Technik von PW an und lässt Dir die neue Karte freischalten und die alte sperren. (es kann immer nur pro Abo eine Kartennummer freigeschaltet werden - deshalb auch die telefoniererei und das hin und her freischalten z.B. mit der Leihbox)

An Deiner stelle würde ich nur anrufen und die "Neue" freischalten lassen. Die alte Karte ist ab dem Zeitpunkt "gesperrt" bzw. einfach nur nicht mehr auf Deinen Namen angemeldet........ [​IMG]

Also zurück wollen die auf jeden Fall die Karte nicht mehr...... wie auch *lol*

Gruß NEK ;oP

Diese Seite empfehlen