1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatunng: Technistar 1 oder 1+ und welche Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alex87, 27. Januar 2011.

  1. Alex87

    Alex87 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich möchte nun auch auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu stellen sich nun die Fragen -> Welcher Reciever und welche Sat-Anlage ich mir zulegen soll. Ich kaufe nicht gern zweimal ein, daher sollte es schon ein Aktuelleres Modell sein. Also, in der aktuellen Ausgabe von Audio Video Foto bin ich auf den Technisat Technistar 1 + gestoßen. Er ist Testsieger und strotzt nur so vor guten Bewertungen, das Gerät wird euch Insidern sicherlich bekannt sein. Das gute Stück bekommt man für ca. 200 Euro im Inet und 229 bei meinem Händler um die Ecke. Soeben bin ich bei Amazon auch auf den Vorgänger Technistar 1 gestoßen der Gute 60 Euro günstiger ist. Soeben stellt sich bei mir die Frage ob es der Technistar 1 oder 1+ sein soll. Welche Funktionen hat das neuere Modell die der normale 1er nicht hat?
    Zudem brauch ich auch noch die entsprechende Sat Anlage, was für eine könnt ihr mir empfehlen (Hersteller, Durchmesser, Kabel….usw.)
    Ich hoffe ihr könnt mir in meiner Unwissenheit weiterhelfen, ich bedanke mich schon einmal im voraus.
    Gruß Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatunng: Technistar 1 oder 1+ und welche Sat-Anlage

    Nimm lieber den EDISION Argus VIP oder den Octagon SF 1008 SE, dann bleibst du auch unter der 200 € Grenze, und hast keinerlei Restriktionen.
    Mit alternativer Firmware benötigst du kein CI-Modul und viele Pay-TV Karten funktionieren, im Octagon Linux-Receiver kannst du viele Media-Formate auf den TV übertragen. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Die Technistar-Receiver sind mit dem ungenormten CI+ verseucht.
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

    Discone
    :winken::LOL:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatunng: Technistar 1 oder 1+ und welche Sat-Anlage

    Es ist kein "neues" Modell. Der S1+ beinhaltet einen HD+ - Karte und einen Kartenleser eingebaut.

    Wenn du nicht genau weisst, was HD+ wirklich ist, hier in Ruhe gucken:

    YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus

    Wenn das ok ist für dich, dann ist der Technisat ok.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen