1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unknownfrog, 15. Dezember 2005.

1. unknownfrog

unknownfrog Neuling

Anzeige
    Hi,

ich will hier eine Sat-Anlage aufbauen, bin aber Neuling auf dem Gebiet.
    Da 4 Empfänger wohl mittelfristig nicht reichen wird es wohl eine Quattro-LNB/Multiswitch Lösung werden. Aber was macht Sinn? Folgendes hatte ich mir schon überlegt:

Spiegel:
    Der wird auf einem ziemlich wettergeschütztem Balkon stehen. Sollte es trotzdem ein Alu Spiegel sein (Gilbertini, Fuba?), oder reicht ein Stahlspiegel?
    Der Durchmesser sollte wohl 80 cm sein.

LNB(s):
    Da gibt's scheinbar nicht so große Unterschiede habe ich den Eindruck. Gibt es trotzdem irgendwelche Empfehlungen (auch in Bezug auf andere Komponenten?)

Kabel LNB/Multiswitch:
    Da dachte ich an Quattro-Kabel um die Wand nicht zum Sieb zu machen. Da ich vorhabe gleich für Astra und Eutelsat gerüstet zu sein, werden es ja auch so schon 2 Löcher in der Wand. Würden Fensterdurchführungen Sinn machen? Ich bräuche dann ja 8 davon Es werden wohl so knapp 10m werden.
    Sollte mit einer besseren Schirmung sein? reichen 80db, oder sollten es schon 90 sein (ich habe Dect Telefone).

Multiswitch:
    Welche Qualität sollte ich nehmen? Reicht ein Chess 9/8, oder sollte es schon Spaum sein? Wo liegen die Vorteile der deutlich teureren Multischalter?

Kable Switch/Receiver:
    Da dachte ich an NoName Kabel mit 90db Schirmungsmass. Die längste Strecke wird wohl noch unter 30m liegen.