1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spam70, 6. Oktober 2005.

1. spam70

spam70 Neuling

Anzeige
    Hallo community

Ich habe ein Teleclub-Abo (das ist in etwa das selbe wie Premiere in Deutschland) und einen separaten Harddisk-Recorder. Nun kann ich aber beim HD-Recorder nicht programmieren, welchen Teleclub-Channel ich aufnehmen will. Das heisst, wenn ich Sport gucke und in der Nacht gerne einen Spielfilm aufnehmen möchte, dann muss ich beim Abstellen daran denken, auf den Spielfilm-Channel zu welchseln. Ansonsten nimmts zur genannten Zeit Sport auf, anstelle des Films.

Gibt es Premiere/Teleclub-Decoder mit integrierter Hard-Disk, bei welchen die entsprechenden Channel direkt angewählt werden können? Wenn ja würde ich diese Variante natürlich vorziehen ...

Besten Dank für die Hilfe

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung

Hm,
    Grobi fällt mir da ein. Super Umschaltzeiten, schöne Software, per USB auslesbar und mit CI-Interface. Schau' mal im Digenius-Forum hier nach. (ca. 400€ + CI-Modul)
    Gruß
    Thomas

3. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Kaufberatung

Du könntest auch nochmal nachschauen, ob dein Receiver selber nicht eine Möglichkeit bietet Sendungen vorzuprogrammieren.
    Dann schaltet der Receiver zum programmierten Zeitpunkt automatisch das Programm um, und der HD Recorder nimmt somit auch die richtige Sendung auf.
    Du müsstest dann nur entsprechend auf beiden Geräten die Aufnahme programmieren.

So etwas müsste unter Timer oder ähnlichem im Menü des Receivers zu finden sein. Allerdings gibt es natürlich auch einige Modelle, die keine Timerprogrammierung anbieten.
    Dann wäre ein HD Receiver natürlich die bessere Lösung.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen