1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragender kai, 28. März 2013.

  1. fragender kai

    fragender kai Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meine eltern benötigen nach ihrer umstellung auf entertain, für ihren zweitfernseher eine sat reciever.
    da ich selber entertain und kabel kunde bin, habe ich von sat überhaupt keine ahnung.
    deshalb meine bitte um beratung für den kauf eines passenden recievers.
    er sollte leicht zu bedienen sein, hd tauglich und eventuell auch eine timeshift bzw. aufnahmefunktion haben (ist aber nicht unbedingt erforderlich).
    wer hat tipps?:winken:
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufberatung

    Da würde ich erst einmal eine Liste machen, welche Funktionen das Gerät mitbringen soll:
    z.B. HD+, Sky-zertifiziert, Paytv-tauglich, HbbTV, Online-apps, Youtube, Maxdome, Internet-Browser, Premium-EPG, HDMI-CEC, eingebaute Festplatte, Twin-Tuner, NTFS-Unterstützung, alphanumerisches Display, optische oder koaxiale digitale Tonausgänge, analoger Tonausgang, Beistellgerät oder versteckte Montage am TV....

    Wenn ihnen der Telekom Media Receiver 500 Sat gefällt, können sie natürlich auch einfach ein zweites Gerät kaufen oder mieten.
    Vielleicht besitzt der "Zweitfernseher" auch schon einen eingebauten Sat-Empfänger, dann erübrigt sich die Suche nach einem Sat-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kaufberatung: SAT-Receiver für Zweitfernseher

    FERGUSON Ariva 102 mini (nur wenn das TV-Gerät bereits HDMI hat) / den Ariva 202e,
    oder bei guter DVB-T Versorgung den 252 Combo (DVB-S2 u. DVB-T2 Twin). :)
    > Mini Reciver Sky tauglich / reciever mit zusatzfunktionen gesucht

    Oder den EDISION Piccollo > Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    Wenn Geld keine Rolle spielt und am Zweitfernseher zwei SAT-Zuführungen vorhanden sind, dann den
    Xtrend 9200 > gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? / dreambox oder xtrend :D
     

Diese Seite empfehlen