1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uassmann, 18. Dezember 2012.

  1. uassmann

    uassmann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, jetzt wo mein HD S2+ den Geist aufgibt :mad:, gehe ich mit dem Gedanken schwanger, ihn durch einen Digicorder ISIO S zu ersetzen. Jetzt habe ich eine ganze Menge im Forum gelesen und alles auf dem Punkt gebracht, ERSCHEINT die Kiste als ein großer Bug. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es so schlimm ist bitte ich Euch mir zu sagen, ob das von mir gewünschte funktioniert (neueste Firmware):

    - zwei Aufnahmen (nicht HD+) gleichzeitig
    - PIP mit HD
    - Anschauen der Inhalte der Mediatheken (ARD, ZDF, SAT1 ...)
    - Timeshift (HD+ und nicht HD+)
    - (klingt vllt. blöd, vergebt mir) Wenn ich HD+ nutze (zumindest im 1. Jahr), kann ich dann die Filme zumindest beim entsprechenden SD Kanal aufnehmen?????
    - Gibt es eine Möglichkeit HD+ Inhalte aufzunehmen?
    - empfiehlt mir jemand die Kiste ??????
    - geht jetzt Asnchauen von der Festplatte, während eine Aufnahme läuft???

    Ich will nicht basteln aber das Aufnehmen und Archivieren von Filmen ist mir schon wichtig. Als Mediaplayer (vom Windows Share) kann man ihn noch nicht benutzen, oder??????

    Ulli
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kaufberatung

    Hallo ich habe den Digicorder ISIO S kurz nach der Markeinführung gekauft.
    Und würde es jederzeit wieder tun. Der Receiver ist absolut zuverlässig. Viele der hier beschriebenen Probleme tauchen bei mir nicht auf.
    Zu deinen Fragen. HD+ kann man aufnehmen. Um die Einschränkungen von HD+ zu umgehen wäre aber der Einsatz eines alternativen Moduls wie z. Bsp. Maxcam Twin etc. empfehlenswert. Du kannst natürlich während einer Aufnahme auch eine Sendung von der Festplatte ansehen. PIP geht nur mit nicht HD Sendern. Du kannst zwei HD Sender gleichzeitig aufnehmen. Die SD Sender der HD+ Sender kannst du natürlich aufnehmen. Du kannst aber auch die HD+ Sender aufnehmen. Wenn du den internen Kartenschacht verwendest, dann hast du natürlich die HD+ Beschränkungen. Mit dem alternativen Modul entfallen die Beschränkungen.
    Gruß
     
  3. uassmann

    uassmann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Hallo EKL69,

    Danke für die Antwort. Mit Aufnehmen meine ich nicht nur 'aufnehmen' sondern ich möchte mir ausgewählte Filme auch aufheben (ohne Werbung, Server). Das geht wohl mit HD+ nicht oder nicht ganz so einfach. Was meinst Du mit alternativen Modul? Sorry, davon habe ich NULL Ahnung.

    Ulli
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung

    Alternativ Module sind solche, die mit entsprechender Software ausgestattet die HD+ Karte oder auch Sky Karte lesen können, aber nicht HD+ oder Sky zertifiziert sind. Daher unterstützen sie, anderes als z.B. das HD+ CI+ Modul, die Restriktionen ( Vorspulsperre, Aufnahmesperre, Jugendschutzabfrage bei Sky) nicht.

    Alternative Module sind.
    Maxcam, Unicam, Diabo, Diablo 2 usw.

    Infos zu den Modulen gibts in den entsprechenden Threads.

    Hinweis. In Geräten mit CI+ Schnittelle können alternativ Module stillgelegt werden. Bis jetzt machen die Pay TV Anbieter aber kein Gebrauch davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung

    Viel zum lesen, dann hast du etwas Ahnung :):
    Welchen Receiver ? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...49-unicam-anschaffung-fragen-versionen-2.html (#19) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html#post5682111

    Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? :winken:
     
  6. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung

    Hi.

    Meine Erfahrungen, habe auch einen HDS2+ mit einem Digit ISIO S1 ersetzt.

    Zunächst muss ich sagen, ich habe die Entscheidung gegen den DIGICORDER ISIO und für den DIGIT ISIO nicht bereut! Ich kann nun meine Platte tauschen wenn Sie defekt ist, oder der Platz nicht reicht ohne die Garantie zu verlieren. PVR funktionert mit meiner USB Platte wie beim HDS2+ ohne Probleme sogar besser. Lediglich die Bilder im SFI fehlen und das Display ist noch so wie beim DIGICORDER ISIO. Da kann der DIGICORDER ohne TV mehr anzeigen.

    HD+ habe ich nicht. Nur Sky im Alphacrypt Light Module. Ich denke einige Probleme die hier besprochen werden könnten von einem UNIC** oder anderen Modulen kommen. Weiterhin habe ich die UPNP(-Server) Funktionen nicht aktiv. Evtl. könnten hier auch Instabilitäten verursacht werden.


    Mein Fazit: Umstieg nicht bereut und wesentlich bessere Bedienung!

    Bei weitern Fragen einfach nachlegen!

    Grüße

    Skullmonkey
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  7. uassmann

    uassmann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Hi, erst mal Dank an alle!!!!!

    ich habe gekauft und bin voll zufrieden. Im Vergleich zum S2+ ein großer Fortschritt. Und leise ist der!!!! HD+ werde ich allerdings nicht verlängern. Ich sehe kaum einen Unterschied zu den SD Programmen, das Upscaling von meinem Toshi Fernseher schein ähnlich gut zu funktionieren wie bei den Privaten. Komischerweise kein Vergleich zu den ÖRn und die senden nur in 720p.

    Weihnachtsgrüße!

    Ulli
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    :confused: Hm, und welchen hast du jetzt gekauft?
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kaufberatung

    Siehe Post 1 ( Digicorder ISIO S).

    Gruß
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung

    Das glaube ich nicht!
    Wenn er lesen kann (Links im Beitrag 5), kann er ja nicht so dumm sein
    und weiterhin fremdsteuerbare Gängeltechnik nutzen?
     

Diese Seite empfehlen