1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Denjogo, 7. Mai 2012.

  1. Denjogo

    Denjogo Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    in der nächsten Zeit habe ich vor mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Leider kenne ich mich nicht gut in dem Bereich aus und habe einige Fragen.
    Plasma, LCD oder LED?
    3D Shutter oder Polarition?
    Samsung , LG oder Panasonic oder was ganz anderes?
    Wobei man bei Plasma sag das sie am besten von Bildqualität sind ( habe ich so gehört ). Sie können jedoch auch einbrennen ist das heut zutage immer noch so oder ist der Nachteil mit dem einbrennen behoben?
    Als gewünschte Funktionen sind :
    - Mindestens 45 Zoll (wenn es geht 50 und mehr) bis maximal 65 Zoll
    -Full HD
    -3D Full HD + 3D Konverter
    -Smart Tv mit Apps und so.
    -Internetfähig
    -Integrierter Satelliten Reciver mit Aufnahmefunktion
    -Das ich meine Anlage mit Audio oder Cinch stecker anschließen kann ( Die Qualität der Fernseherlautsprecher ist somit egal)
    Wenn es geht auch:
    -Datenübertragung Cloud oder wie es heißt
    -EPG
    Zum Einsatz wird der Fernseher bei:
    -TV
    -Radio
    -Musikanlage
    -Filmen
    -3D
    -Als Monitor für den PC
    -PS3
    Xbox 360 mit Kinect

    Budget bis 1000€ 3D Brillen nicht inbegriffen

    Bedenken habe ich das sich zum Beispiel die Taskleiste oder jegliche Menüs im Fernseher einbrennen. Manche sagen mal soll den Plasma 200 - 1000 Stunden einfahren also max. 50 % Kontrast Helligkeit und sonstiges und dann laufen lassen und Standbilder vermeiden. Danach sollte es angeblich klappen andere behaupten das gegenteil
    Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeguckt nur aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse in diesem Bereich weiß ich nicht ob der dafür geeignet ist. Am besten sag ihr mir was ihr davon haltet oder was es besseres gibt.

    PS51E579D2S - ÜBERSICHT | SAMSUNG

    Mfg Denjogo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Denjogo

    Denjogo Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Wenn der Panasonic von der Leistung besser ist würde ich den nehmen ist er das den vorallem Bildqualität 2D und 3D?

    Wie sieht es mit dem Einbrennen beider Modelle aus?

    UE55ES6300 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

    Was haltet ihr von diesem Modell? Finanziell etwas mehr aber er kann nicht einbrennen ist ja kein Plasma Oder?
     

Diese Seite empfehlen