1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MacDisein, 7. Februar 2004.

  1. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Profis,

    ich möchte demnächst auf DVB-S umsteigen, zur Zeit habe ich eine analoge Satanlage für vier Teilnehmer, zusätzlich ist noch eine therestische Antenne angeschlossen. Meine Spiegel ist um die 80 cm groß, ich hab noch kein digital LNB und ich möchte nur Astra empfangen.

    Da ich aber in Zukunft nur noch zwei Teilnehmer brauche wollte ich mal fragen, was ich für die Umrüstung brauche.
    Auf jeden Fall muss die therestische Antenne weiter verwendet werden können.

    Und dann habe ich noch eine Frage zu Sat-Receivern. Ich habe den Galaxis a.d.a.m. S ins Auge gefasst - hat damit schon jemand Erfahrungen? Leider habe ich im Sat-Receiver Forum nichts darüber gefunden. Für mich sind eigentlich nur die Freeprogramme wichtig, ich brauche also keinen CI-Schacht. Wie sind die Umschaltzeiten. Welche Receiver könnt ihr noch empfehlen?

    Receiver mit Festplatte würden mich aber irgendwie auch reizen, und dazu habe ich jetzt auch noch eine Frage. Wie laut sind die Geräte und welche könnt ihr empfehlen?
    Wie viele Stunden kann ich denn aufnehmen mit z.B. einer 40GB Platte und worauf muss ich beim Kauf achten?


    Vielen Dank

    MacDisein
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo MacDisein
    Du brauchst ein Quattro LNB, z.B. MTI BlueLine für rund 30 Euro, und ein 5/4 Multischalter für rund 50 Euro. Die Schüssel sollte noch gehen und ist gross genug.
    Es wäre auch möglich mit einem Twin-LNB und einer Einschleussweiche für den terrestischen Empfang zu arbeiten, aber das kommt kaum günstiger und ist überhaupt nicht zukunftsorientiert.
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen