1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Carlinka, 16. Dezember 2010.

  1. Carlinka

    Carlinka Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,
    ich suche für meine Eltern zu Weihnachten ein neues TV Gerät und hätte mich jetzt erstmal so grob am Preis orientiert, da er bei unter 500 Euro liegen sollte. Leider habe ich sehr wenig Ahnung von den neuen TV Geräten was die so haben sollten, was wünschenswert ist und was da jetzt so gut wäre. Ich hätte mir jetzt 2 TV Geräte herausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu wissen zum einen einen Sony Bravia und einen von Samsung.
    Was meint die sind die soweit okay...Ich denke meine Eltern haben jetzt nicht die höchsten Ansprüche da sie bis jetzt noch einen Röhrenfernseher hatten...
    Danke und Gruß
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2010
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kaufberatung...

    100hz währe vielleicht noch eine schöne sache gewesen nur dann wird es mit den 500€ sehr eng

    Ansonsten muss ich auch sagen der Samsung hat alles was man braucht.....
     
  4. rstu

    rstu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung...

    Hallo,
    ich bin auch am Samsung LE37C579 interessiert, da es einen Triple-Tuner hat. Es soll ebenfalls ein Geschenk werden, für meinen alten Herrn (80+). Dementsprechend einfach soll aber die Bedienung sein!

    Ich habe deshalb einige Fragen:

    1.Ich habe im manual auf der Fernbedienung eine Taste "source" entdeckt, die macht mich für den alltäglichen Betrieb aber skeptisch, weil eben die Bedienung einfachst (!) sein soll: kann man bei diesem Gerät die Kanäle, die aus verschiedenen Übertragungwegen kommen (konkret dvb-t und dvb-s) mischen und einfach ohne Umweg über zusätzliche Tasten oder ein Menü durchzappen? Geht das vielleicht über eine Favoritenliste?

    2. Speichert der Teletext (Bildschirmtext) auch die Unterseiten und kann man diese einfach aufrufen und alle vorhandenen durchschalten?

    3. kann man in den CI+ -Slot ein Cryptoworks-CAM reinstecken und mit der entsprechenden Karte ORF schauen?

    4. ich habe gehört, daß es bei manchen dvb-s fähigen TVs manchmal recht mühsam sei, die Kanäle (einmalig) zu sortieren. Wie schaut es da bei diesem Gerät aus?

    5. In einem review bei geizhals Samsung LE40C579 Bewertungen | Geizhals.at Österreich (ist zwar der LE40C579, ich nehme aber an, daß sich der nur wegen der Diagonale unterscheidet) habe ich von einem digitalen Audioausgang gelesen - ein simpler Kopfhörer soll aber angesteckt werden können. Ist das möglich?

    Ich weiß, eine Menge Fragen, aber wegen des Alters des Benutzers muß das ein wenig überlegt sein.

    Eine letze Frage von mir für mich: Gibt es Diseqc-fähige TVs?


    Besten Dank schon mal,
    rstu.
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kaufberatung...

    4. Bei Samsung finde ich es extrem umständlich im Vergleich zu meinem Pana-TV.

    5. Kopfhörer geht (3,5mm)


    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  6. rstu

    rstu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung...

    Danke für die ersten Antworten, Schwuppi.
    Aber, bezieht sich deine Antwort "4" vielleicht auf meine Frage 2 zum Bildschirmtext, daß nicht alle Unterseiten gespeichert werden?
    Oder kann man tatsächlich nicht alle Sender sortieren? :confused:
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kaufberatung...

    zu 4. Man kann zwar alle Sender sortieren, aber doch sehr umständlich....aber einmal eingestellt, oder eine Kanalliste über USB eingespielt hat man Ruhe.

    Über den Videotext kann ich nichts sagen, da ich den nicht getestet habe.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen