1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jjsmama, 7. August 2010.

  1. jjsmama

    jjsmama Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte denkt euch nicht, nicht schon wieder!!

    Ich hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, hab aber noch nichts gefunden dass mir weiterhilft, sollte es doch schon einen Beitrag geben, seit bitte so nett und postet den Link.

    Also mein Problem. Ich habe eine drehbare Satellitenanlage, die bis jetzt mit Dreambox lief, die noch von meinem Exmann stammt, desshalb hab ich auch keine Ahnung wegen Emus, Upgrades und was weiß ich noch alles. Mein Problem liegt darin, dass ich ohne diese Emus die SF- Programme, für die ich eine originall Karte besitze nicht abspielen kann, desshalb brauche ich einen Receiver, der für drehbare Satanlagen geeignet ist und 2 Kartenschächte besitzt, für ORF (Astra, Cryptoworks) und SF (Hotbird, Viaccess). Worauf muss ich achten, wenn ich am Montag einkaufen fahre. Die Dreambox wird weiter verwendet, da die ORF-Karte ja funktioniert, und wir einen weiteren Fernseher im Keller stehen haben. Der LNB ist für 2 Receiver geeignet.

    LG jjsmama
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung!!!

    Da Du für ORF und SF Karten besitzt, hast Du ja im Prinzip nicht die Ansicht die Sender illegal zu empfangen.
    Ev. kann hier im Dreamboxforum zu dem Problem jemand etwas mitteilen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  3. jjsmama

    jjsmama Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung!!!

    danke :)

    aber wie gesagt, hab ich sowieso die absicht einen zweiten Receiver zu kaufen, da ich auch für den Keller einen Receiver brauche.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung!!!

    Nimm z. B. den EDISION Argus VIP,
    darin laufen eigentlich die genannten Original-Karten in beiden internen Karten-Slots (mit alternativer Firmware, einfach via USB aufspielen). Wenn es Probleme geben sollte, zwei genormte CI-Slots sind auch noch vorhanden.

    Edision ARGUS VIP silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    Dafür aber besser noch eine neue / zweite Schüssel montieren lassen, nur ein Receiver kann die Schüssel drehen. => http://www.technisat.de/index39ad.html?nav=mit_LNB,de,1273561569271-240 (ohne Montage ca. 165 €), du benötigst eigentlich gar keine drehbare SAT-Antenne (für die deutschen Programme, ORF und SRG).

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  5. jjsmama

    jjsmama Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung!!!

    hab mir jetzt eine TechniSat Digit MF4-S e gekauft. ORF und SF funktionieren, nur dreht die Schüssel nicht automatisch, aber das werd ich auch noch herausbekommen.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung!!!

    Und wie willst Du mit dieser Kiste HD-Sender empfangen?
     
  7. jjsmama

    jjsmama Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung!!!

    Ich brauch kein HD ;)