1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxMex1404, 4. März 2010.

  1. MaxMex1404

    MaxMex1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Sky Abo und habe von Premiere den Reciver Philips DIS 2221 bekommen. Desweiteren habe ich eine Hauppauge Nova-s Plus für den PC zudem ich mit ein CI-Slot bestellt habe. Ausserdem habe ich hier noch ein Alphacrypt Light Modul, dass ich in dem Ci-Slot verweden möchte. Damit dies funktioniert, so haben zumindest meine Recherchen ergeben, benötige Ich also noch eine S02 Karte, weil die V13 Karte nicht von dem Modul Unterstützt wird.

    So nun meine Frage:
    Ich gehe davon aus, dass die S02 Karte nicht mit dem Reciver funktioniert. Ist das richtig? Wenn ja, welchen billigen Reciever könnte ich als alternative nehmen? Das ganze muss kein Top Gerät sein, weil ich die den nur als zweit Gerät nutzen möchte. Oder bietet es sich an ein andere CI-Modul zu kaufen, die mit meiner V13 Karte funktioniert?

    Ich hoffe es kann mir jemand damit helfen.

    Gruss MaxMex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung

    Es gibt zwar CI Module, die mit einer V 13 umgehen können, aber bis jetzt wohl nicht fehlerfrei.
    Außerdem hast Du ja bereits ein CI Modul Alphacrypt, warum noch ein zweites kaufen.

    Du kanst die S 02 mit Hilfe des Alphacrypt CI Moduls in jedem Sat Receiver mit CI Schacht verwenden.
    Du hast eine Riesenauswahl.
    Darauf achten, das der Receiver auch die Sky Optionen unterstützt.
    Die V 13 gegen eine S 02 bei Sky tauschen. machen die für 7 € glaub ich und fertig.
    Den Phillips kanst Du danach nur noch als FTA Receiver verwenden. Oder verscheuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  3. MaxMex1404

    MaxMex1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Danke dir schonmal,

    genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich werde mich also nach einem Reciver mit CI-Slot umsehen.

    Hat da jemand eine gute Empfehlung für unter 100€. Evtl sogar mit HDMI?

    Gruss MaxMex
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung

    Also die billig Dinger, wie COMAG usw. unterstützen meist nicht die Sky. Optionen.
     
  5. MaxMex1404

    MaxMex1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Das habe ich v orhin schon irgendwo gelesen. Ich bin also gewarnt. Ich werde mich mal ein bisschem umsehen. Evtl leiste mich mir doch einen Einsteiger HDTv reciver. Habe vorhin mal bei Conrad gesucht. DIe sind ja doch garnicht so teuer wie ich gedacht habe.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung

    HDTV PVR Edision Argus Mini (99 €) / Edision Trojan (60 €), in beiden Receivern laufen mit alternativer Firmware diverse Sky-Karten im internen Karten-Slot (im Mini sogar HD+), das ist aber halblegal (Verstoß gegen die AGB). Beide Receiver haben auch HDMI und CI-Einschub für alle beliebten Module und unterstützen die Optionskanäle von Sky.
    :winken: