1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von GeKu, 26. Januar 2010.

  1. GeKu

    GeKu Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    wiederum ein Newbie, der "keine" Ahnung hat.

    Zu den wohl benötigten Informationen:

    1. Bisheriger TV: Grundig Röhre 16:9 81 cm Diagonale
    2. Sehgewohnheit: tagsüber und abends, über KabelBW digital und analog, keine Spiele, jedoch 5:1 Dolby!
    3. Sitzabstand: I. d. R 3,8 - 4,5 meter
    4. Größe: 46 oder 52 Zoll gewünscht
    5. Preis: von ca. 1.400.- bis 2.000.-€
    6. PC Nutzung: WLan wäre zwar machbar, aber eigentlich kein Kriterium
    7. HD Fernsehen sollte möglich sein, vor allem, da auch Kabel über kurz oder lang einspeisen wird, oder?

    Fragen: Durch das helle Wohnzimmer wird wohl ein Plasma nicht in Frage kommen, lt. Aussagen der "Fachberater."

    Wir hätten gerne einen LCD (falls nötig mit LED Technik), mind. 100 Hertz, da viel Sport geschaut wird.

    Ich habe mich in der letzten Woche viel bei den üblikchen Händlern herumgetrieben, leider jedoch eine Vielzahl unterschiedlicher Aussagen über die Geräte erhalten. Samsung können Sie vergessen, Phillips ist das Maß usw.usw.

    Hier meine Favoriten, die jedoch nicht zwingend in Frage kommen müssen:

    Samsung UE 46 B 6000
    Sharp LC 52 LE 700 E
    Philips 47 PFL 8404 H

    Wäre hier einer dabei für unsere Ansprüche oder gäbe, gibt es Alternativen?

    Vielen Dank!

    Geku