1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Commander_RUM, 21. Oktober 2008.

  1. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    Anzeige
    Wenn ich mir einen Premiere Zertifizierten SAT HD Receiver kaufen mächte mit 2 CI Schachte ( notfalls auch nur einen ) - kommt dann für mich nur der HUMAX PR-HD1000 in Frage ??? Oder was gibt es sonst noch für geeingnete Receiver ????
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung ???

    Premiere zertifizierte wirst du nicht viele finden. Vor allem soll der Humax nicht das gelbe vom Ei sein.

    Andere HD Receiver haben AFAIK alle zwei CI Schächte, wo du ein Alphcrypt und die Premiere Karte rein stecken kannst.

    Ich habe den NanoXX 9500 HD (mit dem ich sehr zufrieden bin). Weiters empfohlen wird der Kathrein UFS 910, Technisat DigiCorder S2 (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben). Dies sind alles HD PVR (also mit Aufnahmemöglichkeit auf externe USB Festplatte)

    WEnn du nur einen Receiver willst, dann solltest du dir mal den Topfield TF 7710 ansehen.

    Grüsse
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    AW: Kaufberatung ???

    Ich würde auch gerne einen haben, mit dem es möglich ist Premiere und Arena zu empfangen. Eine Festplatte muß er nicht haben. Gibt es den schon?
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    AW: Kaufberatung ???

    was passiert dann nach der Umstellung auf NDS - dann nützt mir doch kein Alphcrypt mehr ,dann muss doch das Premiere System integriert sein oder ?
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung ???

    Premiere stellt auf NDS um bzw. hat die SIcherheitslücke bei Nagravision 2 geschlossen.Die Verschlüsselungssysteme laufen nun parallel. Die Nagravision Karte funktioniert im Alphacrypt ohne Probleme.

    Die NDS Karte funktioniert in einem andern CAM, das jedoch nicht 100%ig legal ist, da es mit der richtigen Software PW hell gemacht hat.

    Receiver, die Premiere UND Arena können kenne ich leider nicht. Du kannst dir jedoch mit einem Receiver mit CI Schächten behelfen in die du dann CAM´s rein steckst und die mit Karten fütterst. Bei den Alphacrypt Modulen ist es AFAIK möglich 2 Karten in ein Modul einzusetzen, allerdings musst die eine Karte auf Sim Kartengrösse zuschneiden.

    Grüsse
     
  6. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    AW: Kaufberatung ???

    noch mal kurz ne Frage - wenn ich mir jetzt zum Beispiel ein Vantage HD 7100 hole dazu ein Alphacrypt und ein Pre-Paid-Abo hole - muss ich doch Premiere bei der Aktievierung mein Reciver angeben oder nicht ?
     

Diese Seite empfehlen