1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saga, 18. Oktober 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Kaufberatung

    Wenn demnach jemand einst 60000/Jahr verdient hatte, dann hätte so eine Anschaffung 4% des Jahreseinkommens gekostet.
    Capicce?:winken:

    Der Threaderöffner hat bereits einen ca. 400 Euro teueren Humaxreceiver.

    Und nun wünscht er hier Beratung. Wegen der Planung/Anschaffung eines noch besseren Receivers.

    Diese Beratung hat @saga hier erhalten.
    Vor Ort beraten?

    Die Member dieses Forums bieten die beste Beratung. Vor Ort trifft man meistens auf Firmen, deren Angebot/Sortiment sehr eingeschränkt ist. Das ist sogar bei Saturn/Mediamarkt so der Fall. Von wirklicher Beratung/Fachkenntnissen - keine Spur. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Beiträge in Post 2/5/8 sind in Bezug auf die Fragestellung von @saga schlicht kontraproduktiv. Sehr wahrscheinlich wird saga auch keinen Schrott-Golf für 500 Euro fahren.:LOL:
     
  2. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Und wer hat von Saturn oder Mediamarkt gesprochen? Wenn ich Fachmann sage, meine ich alles andere als die zwei Läden. Sat Fachgeschäfte gibts zumindest hier im Raum Bonn jede menge, einige von denen kenn ich gut und das sind wahre Fachmänner, die Jahrelang nichts anderes tun als Satelliten und deren Zubehör.

    Was der einzelne Bezahlt ist jedem überlassen, ich habe das ganze angesprochen aus der Sicht dass diese Preise einfach zu hoch sind und nicht jeder ein schwerverdiener mit 60000 € Jahreseinkommen ist.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung

    Huch, seit wann muß denn jede Anschaffung umsonst sein? Man kann auf grössere Anschaffungen auch sparen.
    Mein erste VCR lag damals bei 1200 DM. Das habe ich auch nicht mal so nebenbei in der Geldbörse gehabt.

    Wer gut haben will muß halt drauf sparen. Wer das nicht will kauft nen Receiver für 20 EUR. Geht auch wunderbar zum TV schauen.
    Und DrDish TV hatte gerade einen PVR für < 100 EUR vorgestellt (kommt noch ne 500 GB USB HDD für 60 EUR dazu). Geht also auch billig mit Komfort.


    Also niemand MUß sich finanziell übernehmen um TV zu schauen. Deswegen kann ich die Diskusion um die horenden Preiße von Luxusartikeln nicht verstehen. Niemand muß diese Luxusartikel kaufen. Und niemand braucht sie auch wirklich.
    Was jetzt teuer ist ist HD. Und HD ist momentan sowas von überflüssig. Und wenn HD relevant ist (d.h. wen auch Inhalt evorhanden sind) dann ist die Technik auch günstiger. Also alles kein Problem.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  4. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Deine Meinung und Sicht akzeptiere ich voll und ganz, nur das wovon du redest, von wegen wer gut sehen will müsste schon tiefer in die Tasche greifen, das galt noch zuletzt in den neunziger, wo die konkurenz nicht so stark war wie wir sie momentan haben.

    Ich z.B lege ganz bestimmt nicht jeden Cent bei seite um mir ende des Jahres einen Receiver für zu kaufen. das erinnert mich an gute Freunde die in der schlimmsten Hochbau-Siedlung leben, aber einen dicken 5er oder X5 geleast fahren.

    Fakt ist die Preise sind zu hoch. Und sei dir über eine Sache sicher die Hälfte der 500 oder 600 € die du für einen Receiver ausgibst, die gibst du für den Namen aus. Wenn man bedenkt, dein Marken-Receiver und andere No Name Geräte laufen teilweise über dem selben Fließband vor der guten alten Chenisischen Mauer.

    Wir unterhalten uns noch in ein paar Monaten über diese Receiver und was sie dann kosten. Ob die Rohstoffe für den rapiden Preissturz verantwortlich sein werden??????
    Vielleicht auch der Ölpreis der so stark schwankt. Kann aber auch am Starken Euro liegen der von Tag zu Tag immer mehr an Wert gewinnt.

    Aber dass es am doppelten Gewinn der durch die Konkurenz immer mehr in die enge getrieben wird im laufe der Zeit liegts glaube ich nicht.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung

    Das gilt ganz besonderst heute wo sooo viel Schund auf dem Markt ist. Heutzutage ist aber alles nur so billig weil es Schund ist.

    Jdenfalls hatte man Videorecorder für 1200 DM keine Bugs und brauchte keine ständigen Firmwareupdates ;)
    Während heutzutage Geräte mit offensichtlichen Bugs (bemerkt man sofort beim ersten Einschalten) auf den Markt kommen, dafür aber billig.

    Ohhh nein ;) Was hier kostet ist die Softwareentwicklung und der Support. Und Firmwareupdates und Support gibts üblicherweise nicht für Chinareceiver.
    Und ein brauchbarer HDTV PVR und ein billiger FTA SD Receiver laufen da nicht durchs selbe Band.

    Sachau dir mal die "deutsche Quallitätsware" für horrende Preise an (Humax, Technisat. Um mal die grossen bekannten zu nennen. Such mal hier im Forum nach diesen Receivern und ihren Problemen) dann siehst du wie traurig es aussieht. Und die Chinaware ist nur gut bei etablierter Technik. Bei HDTV PVR Twins ist China noch lange nicht so weit.
    Hier sind die kleinen unbekannten Firmen vorne dabei. Aber die lassen sich das auch gut bezahlen (DESWEGEN ist es teuer). Solange bis China aufholt.

    Wie gesagt, HDTV PVR Twins sind JETZT absolute Spitzentechnik. Und die aktuelle Spitzentechnik war schon immer etwas teurer.
    Ist ja genauso wie bei den PCs. Wer das aktuelle Computerspiel in höhster Detailstufe spielen will muss für den PC halt einige tausend EUR mehr hinlegen als derjenige der den PC einfach nur mal zum surfen benötigt.
    Und in einem Jahr ist der High End PC dann billiger Ramsch ;)


    Die meisten kaufen diese teuren Receiver ja auch garnicht. Genauso wie die meisten keinen TV für 3000 EUR kaufen. Die meisten haben ihren "gabs für 1 EUR zum Abo dazu" Receiver. Mal ehrlich, den meisten ist TV ja soetwas von egal, da wird sich um so etwas keine Gedanken gemacht.

    Wer sich dann einen Receiver für 1500 EUR kauft ist halt ein Freak (oder jemand der einfach zuviel Geld über hat, gibts auch). Und Freaks geben für ihr Hobby ja gerne mal etwas mehr aus. Da wird dann auch nicht über den Preiß gejammert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008