1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Glauschi, 31. März 2007.

1. Glauschi

Glauschi Neuling

Anzeige
    Ich will mir in nächster Zeit einen Receiver mit HDD kaufen.
    Also bräuchte ich einen Receiver mit Cryptoworks (für ORF-Empfang) und Twin Tuner.
    Da bin ich auf den gekommen:
    Technisat DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte
    nur hat der kein Cryptoworks, aber beim DigiCorder S1 steht, dass er ORF empfangen kann, und der ist ja nicht sehr unterschiedlich zum S2.
    Weiß jmd ob das funktioniert?

Mfg
    Glauschi

2. Jazzman

Jazzman Guest

3. powerplay

powerplay Gold Member

AW: Kaufberatung

hi, der Digicorder s2 hat CI-schächte, heißt du kannst dort ein Modul einsetzen und in das Modul deine ORF-Karte packen...

Kein Problem.

4. Glauschi

Glauschi Neuling

5. powerplay

powerplay Gold Member

Ja, zum Beispiel...

Bedenke aber, das der ORF nicht ewig in Cryptoworks verschlüsseln wird, sondern in einiger zeit wechseln will... hab das Datum nur grad nicht im Kopf.

Wenn du weitere PayTV Programme empfangen möchtest (Arena?) benötigst du 2Module oder ein Alphacrypt TC....

Technisat an sich ist ein guter Hersteller für Receiver, nur machen ab und an gerne mal die Netzteile probleme, weil die etwas zu schwach ausgelegt sind....

6. Glauschi

Glauschi Neuling

Soweit ich weiß wird nur der analoge Antennenempfang abgestellt, und auf DVB-T umgestellt, Digital-Sat bleibt gleich...

Diese Seite empfehlen