1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris0r, 20. Oktober 2006.

  1. chris0r

    chris0r Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinen dummen Fragen, habe aber beim Suchen nicht das richtige gefunden (vielleicht war ich auch nur blind und ihr könnt mir einen Link nennen?!?)
    Wir wollen an eine Satschüssel (schon vorhanden) 4Receiver anschließen, 2analoge (weil schon vorhanden) und 2 digitale.
    Habe mir mal Quad LNBs bei Ebay angeschaut. Bsp: http://cgi.ebay.de/Quad-LNB-0-2dB-Chess-Edition-2-Quattro-Switch-NEU_W0QQitemZ230039409932QQihZ013QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    reicht so was für Stöhnungsfreies TV vergnügen aus? Auf was sollte man bei den LNBs achten?
    Muss man beim Kabelkauf auf etwas achten, der am weitesten entfernte Receiver dürfte ca. 25m weit weg sein?
    Was könnt ihr für Receiver ohne HDD empfehlen, gute Preis Leistung?

    Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Christian ;)
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Kaufberatung

    Quad-LNB is OK (es gibt besser im Fachhandel ab 40 € zB von City Com).
    Wegen dem Kabelweg gibts keine Probleme (wenn das Kabel OK ist, ich empfehle das Preisner SK2000+).
    Receiver empfehle ich grundsätzlich die von Technisat...
     

Diese Seite empfehlen