1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anba64, 19. April 2006.

  1. anba64

    anba64 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    :winken:Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe von dem ganzen technischen Kram :eek: überhaupt keine Ahnung. Ich möchte eine 60-80cm Schüssel (noch nicht entschieden)installiert auf meinem Balkon auf astra 2d richten. Welche/n Schüssel/Receiver würdet ihr empfehlen? Preislich sollte sich das Ganze nicht über 300€ bewegen, aber einen guten zuverlässigen Empfang bieten.Danke schon mal!:D
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  3. anba64

    anba64 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kaufberatung

    Ja danke. Habe ich gelesen und gleich mal im Internet nach Testberichten für eine solche Anlage gesucht und auch welche gefunden, aber die waren nicht so toll. Hast du die Anlage und kannst sei empfehlen? Ich habe wie gesagt keine Ahnung, wie gut bzw. schlecht vergleichbare Anlagen sind!:)
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kaufberatung

    von genau dieser anlage sind hier im forum nur alle diejenigen total begeistert, die sie in der praxis auch nutzen. die besitzer großer schüsseln und alter vorurteile lehnen sie vehement ab. suche einfach hier im forum mal nach multytenne - die beiden lager stehen schon bereit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006

Diese Seite empfehlen