1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Zwecks neuem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von swix112, 9. Juli 2011.

  1. swix112

    swix112 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle,
    ich suche einen neuen, aktuellen Fernseher mit moderner Technik und gutem klaren Bild,der aber nicht zu teuer sein soll. Hier einmal die Übersicht:


    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    Grundig Röhre


    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen


    80% Fernsehen aktuell über Antenne (Analog), aber in naher Zukunft über Kabel(Digital),
    20% DVD & Film


    3. Der Sitzabstand zum Fernseher


    zwischen 2-2,5 Meter


    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


    37 Zoll
    wäre wohl das beste oder?

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    max 600€


    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

    Nicht von großer Bedeutung

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    HD-TV ist im Moment noch kein großes Thema, eventuell später mal.

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

    65% Abends,35% Nachmittags, also eher in Dunkler Umgebung/Nicht voll beleuchtet. Einen direkten Lichteinfall auf den TV gibt es auch nicht.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


    LCD, LED oder Plasma. Ich habe mal den Samung
    UE37D5700 und den Samsung LE-37C650 gefunden, natürlich freue ich mich über jeden Tipp oder über jeden weiteren Vorschlag von euch.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen