1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung zu vernetztem Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tobi82, 2. Februar 2011.

  1. Tobi82

    Tobi82 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane derzeit eine Komplettausstattung für einen Neubau. In jedem Raum liegt Gigabit-Netzwerk. Leider jedoch bekommen wir nur DSL1000, was natürlich gar nicht gut ist.
    Geplant habe ich folgendes:

    - Im Keller laufen alle Netzwerkkabel zusammen, dort ist der Internetanschluss und sitzt der Netzwerkswitch. Dort plane ich einen NAS-Speicher zu installieren.
    - Im Wohnzimmer soll ein TWIN-HD-Receiver stehen, der mir z.B. die täglichen Serien aufzeichnet und über Netzwerk auf den NAS-Speicher streamt.
    - Im Schlafzimmer und allen anderen benötigten Räumen möchte ich über Netzwerk (Netzwerkplayer?) auf das NAS zugreifen können und die Filminhalte abspielen können.

    Könnt ihr für diesen Aufbau Geräte empfehlen? Vor allem Geräte die miteinander kompatibel sind.

    Im einzelnen wären das ja:
    - Netzwerkfähiger Twin-HD Receiver (noch keinen schönen gefunden)
    - Mediaplayer für an z.B. Fernseher im Schlafzimmer mit der möglichkeit Filme vom NAS-Speicher zu streamen.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine schöne Empfehlung
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung zu vernetztem Fernsehen

    Dreambox 8000 etc.

    TViX HD Slim S1, läuft auch mit Blu-ray Streams in 23,976f/s, was viele nicht sauber können.

    Für's NAS ein Thecus, QNAP etc. (4 Platten Geräte und aufwärts, da nur solche Geräte entsprechende Performance haben). Wichtig ist, dass das NFS Protokoll unterstützt wird.
     

Diese Seite empfehlen