1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung zu LCD 37 oder 40"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Lerry, 14. Juni 2009.

1. Lerry

Lerry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

ich will mir fürs Schlafzimmer ein LCD kaufen. Bett ist 2 m lang, dann noch ca. 80 cm bis zur Wand. Also komme ich auf 2,80 Abstand. DAmit saowohl meine Frau als auch ich den gleichen Blickwinkel haben, wird das TV mittel kippbarem Halter mittig vom Bett gesehen an der Wand befestigt. Empfang ist digital in KabelBW.

Ich tendiere, da die Augen eh nicht mehr die besten sind, zu dem 40 Zoll Gerät. Würde man mich jetzt so fragen, käme nach dem was ich bis jetzt gelesen habe in der Preisklasse bis 800 Euro absolute Oberkante 900 Euro frei Haus, der Samsung LE40B650 in Frage. 100Hz, FullHD, DVB-C + CI (WICHTIG)

Da es hier aber sicherlich einige Spezialisten in dem Bereich gibt Frage ich, wie eure Meinung ist oder was ihr als alternativen noch nehmen würdet oder ob das eine gute Wahl wäre.

Danke für hilfreiche Antworten.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung zu LCD 37 oder 40"

Hallo,

das Gerät ist nicht schlecht, jedoch wenn Ihr z.b. nur TV und DVD guckt, seit Ihr mit einem Plasma evtl. besser bedient.
    Bei 2,8 m und Kabel digital (???) einen Panasonic TX-P42X10, wenn noch analog,dann den 37"

3. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Kaufberatung zu LCD 37 oder 40"

Bei KabelBW vielleicht besser Panasonic TX-P42S10

Diese Seite empfehlen