1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Talliostro, 14. Oktober 2010.

  1. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Morgen zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da meine alte Röhre mittlerweile doch Altersschwäche zeigt.
    Da ich leider nicht sooo viel Ahnung habe und mein Geld auch nicht "versenken" möchte, hoffe ich mal, dass mich jemand beraten kann.

    Hier dann mal die Rahmenbedingungen:

    40 Zoll
    LCD oder LED
    Full-HD
    mindestens 1 SCART Anschluss (für meine Wii)
    2 HDMI Anschlüsse, die mit dem MR300 der Telekom kompatibel sind (!)
    Marke erstmal egal, ich favorisiere aber Samsung wenns geht
    Budget ist bis 600€

    Vor allem die Sache mit den HDMI Anschlüssen ist mir wichtig, da es da ja in der Vergangenheit zu Problemen gekommen ist mit der Kompatibilität.

    Ausserdem suche ich noch nen passenden Blue-Ray Player, da hab ich aber keine Anforderungen, ausser dass er mit dem Fernseher zusammenarbeiten sollte und nicht zuviel Geld verschlingt.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, trotz der recht breiten Anforderung und mich auf einen guten Fernseher stoßen :)
     
  2. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Gut aufgrund von ein bisschen Recherche und Tests bin ich jetzt auf diesen LCD gestoßen:
    Toshiba 40XV733G

    Ausstattung (Full-HD, 100 Hz, 24p) undso klingt ordentlich, preislich ist er im Budget. Jetzt die große Frage:
    Hat den jemand oder einen anderen Toshiba und kann was aus der Praxis erzählen? :)
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Der MR300 kann HDMI Anschluss neuer Geräte nicht steuern.
    Deshalb muss beim TV die HDMI Steuerung von externen Geräten abschaltbar sein.
    Von Toshiba weiss ich nur folgendes : Es gibt keine Herstellergarantie
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Toshiba ist gute Einsteigerklasse. Das Bild ist allerdings (bei den billigeren) Lichtjahre vom möglichen entfernt.

    Aber für den Umstieg von SD auf HD reicht es.
    Und für Konsolen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Wer erzählt denn sowas? Das ist Schnee von gestern. Toshiba hat seit 2008 glaub ich sogar nen In-Home-Service.

    @Talliostro

    Kleiner Tipp, schliess Deine Wii per Komponente an. So hast Du das wesentlich bessere Bild. das Big Ben Kabel reicht vollkommen, muss nicht das teurere orig. Kabel von Nintendo sein.
     
  6. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Okay danke Jungs.

    Ich erwarte für 600€ auch gar kein megabrilliantes Bild an einem Ferseher ehrlich gesagt :)
    Mir ist da schon bewußt, dass ich in der Einsteiger-/Mittelklasse mich bewege, die nicht mit der Oberklasse vergleichbar ist.
    Aber eine Verbesserung zu meiner 11 Jahre alten Philips Röhre sollte eigentlich spürbar sein. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen....

    @Michel:
    Das bedeutet für die Verbindung Fernseher - Media Receiver jetzt genau was?
    Ich erwarte eigentlich, wenn beide über HDMI-Anschlüße verfügen, dass ich ein Kabel nehme, beides verbinde und dann Ton + Bild bekomme. Stimmt das so nicht und ich muss rumprokeln?

    @hanspampel:
    Danke für den Tipp, werde ich beherzigen :)
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Hallo

    I.d.R. ist das so. Kenn den Media-Receiver aber jetzt nicht und weiss nicht ob der Ton über HDMI ausgibt. Stereo sollte aber drin sein.


    Edit: er soll wohl auch 5.1 drüber ausgeben können. Muss also so gehen.
     
  8. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    funktioniert auch alles bestens seit Samstag, keine Probleme mit dem Ton oder Bild. Kann den Fernseher eigentlich nur empfehlen, nur die Lautsprecher sind nicht optimal, die klirren hin und wieder.
    Najo, demnächst externe holen und nen Subwoofer :D
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    Also hast Du Dir jetzt den Toshi geholt oder wie?
     
  10. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung zu HD-Fernseher (40 Zoll) + Blueray Player

    jep und bin ziemlich zufrieden.
    Das Bild ist mit Entertain super, mit Blueray oder ARD HD astrein und scharf, wie es sein sollte. Einziger Wehrmutstropfen sind halt die Lautsprecher, aber das ist ja bei vielen LCDs so. Bei der Bedienung gibts keine Probleme und alles hat auf Anhieb und ohne viel Nachjustieren zusammengearbeitet.

    Kann den Toshiba also durchaus empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen