1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 16VPower, 27. August 2007.

  1. 16VPower

    16VPower Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo

    Ich werde mir bald eine PS3 zulegen und um die volle Grafik nutzen zu können brauche ich jetzt noch einen passenden Fernsehr

    Ich kenne mich auf diesem gebiet noch gar nicht aus kan mir einer helfen ??

    -Was ist der unterschied Zwischen Plasma und LCD ???

    -Auf was muss man Achten Kontrast helligkeit Pixel und so , was ist da gut?? bzw sollte der TV minimum haben ?

    -Full HD oder HD Ready ??? ist Full HD für die Zukunft gesehen pflicht???

    Were Cool wen mir jemand helfen könnte
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Man merkt, du bist ganz am Anfang.
    Also zu LCD/Plasma gibt es viel zu sagen, aber letztendlich mußt du für dich die richtige Technik finden, denn es gibt einmal die technischen Unterschiede und dann die optischen (damit meine ich, das ich das Bild anders warnehme als andere vielleicht).
    Hier im Forum gibt es tausende von Diskusionen über dieses Thema. Wenn du mal Langeweile hast, solltest du die lesen. Ansonsten ist nur zu raten in die Läden zu gehen und erstmal einen Überblick verschaffen. Dann mit ein zwei Modellen im Kopf, hier nach Erfahrungen fragen.

    Achte auf:

    Sitzabstand zwischen dir und dem TV, daraus resultiert die Größe.
    Zuspielung (DVD oder Bluray/HD-DVD, Kabel oder SAt, Digital oder Analog, PC, Spielekonsole ...)
    Raumbeschaffenheit (Hell, Dunkel)

    Full HD ist sicher die Zukunft, keine Frage. Wenn du aber hauptsächlich "normales" TV schaust, dann hast du mit einem HD-TV ein "besseres" Bild.
    Der TV muß das SD (also "normales" TV-Bild) hochrechnen und je größer die Auflösung ist, umsomehr Zeilen muß er dazurechnen.

    Mit Kontrastwerten und dergleichen ist es immer so eine Sache.
    Wichtig ist das dir das Bild gefällt, wenn du ein aktuelles Modell kaufst (ich tendiere auch zu Markenherstellern), dann passt das schon.

    Ich persönlich habe einen Panasonic Plasma und bin damit HÖCHST zufrieden, aber jeder hat halt so seine Vorlieben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Kommen jetzt zur IFA nicht neue LCDs mit variabler Hintergrundbeleuchtung? Soviel ich weiß sollen die einen sehr hohen Kontrastumfang bieten, und zudem deutlich weniger Strom verbrauchen als die bisherigen Modelle. Ich würde jedenfalls die IFA abwarten und danach Testberichte wälzen und mir das ganze mal live im Fachhandel ansehen. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Spielekonsolen wie die PS3 oder die XBox 360 entfalten erst ihre volle Leistung an einem Full HD Gerät. Full HD Plasmas verbrauchen mindestens doppelt so viel Strom wie Full HD LCDs. Bei einem Full HD Plasma musst Du mit 600W im Dauerbetrieb rechnen. Die PS3 kann bis zu 380 Watt saugen, da kommst Du dann mit einem Plasma auf knapp 1000W.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Hm, ich kenne niemanden, der sich einen Ferrari kauft, und sich über die Benzinpreise beschwert...
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    :D Lustig, das immer wieder auf dem Stromverbrauch rumgeritten wird.
    Wer schön sein will muß eben leiden.
    Ich habe meine PS3 im Moment noch im "nicht-HD-Modus" laufen. Muß noch schauen wie ich am unauffälligsten das 10m HDMI Kabel zum Beamer bekomme. Beim Umbau meines Kellerraumes gab es leider noch kein HDMI. Das S-Video Kabel habe ich natürlich schön in der Decke. :wüt:
    Sicher entfaltet die Konsole erst alles, wenn auch HD rauskommt, aber es ist nicht so, das einem von dem Bild schlecht wird.:rolleyes:
     
  7. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Es geht hier auch nicht um Eure Billigstplasmas, die die HD Fähigkeiten aktueller Next Gen Konsolen sowieso nicht ausreizen.

    Eine XBox360 oder eine PS3 an einem TH-42 PX 600 zu betreiben ist wie schwimmen ohne Wasser.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Bist du eigentlich "merkbefreit" oder einfach nur "Plasmabasher" ?

    Wo wurde ein px600 empfohlen ?
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Lass es gut sein, der Typ kann nur provozieren...
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Kaufberatung zu einem LCD oder Plasma

    Genau, am besten ignorieren..... ich glaub nur seine Verwarunung hier ist abgelaufen, deshalb meldet er sich wieder zu Wort! :D
     

Diese Seite empfehlen