1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von berninho, 9. März 2008.

  1. berninho

    berninho Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal alle :)
    Ich hab mir hier einige Beiträge durchgelesen, aber nicht genau das gefunden was ich suche, deswegen dieser Thread.

    Also ich möchte mir einen 40" LCD Fernseher zulegen, und es ist auch schon fix dass ich mir einen Samsung kaufen werde (gefallen mir einfach am besten :) ) Ich hab eine PS3 relativ neu und ja, deswegen brauch ich einen ordentlichen Flat, Preis bis ~1200 ist ok.

    Nur jetzt stehen 2 Modelle zur Auswahl, eigentlich wollte ich mir schon fix den hier kaufen:
    Samsung LE 40 M 86 BDX 40 Zoll LCD-Fernseher http://www.amazon.de/Samsung-BDX-Zo...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205077028&sr=8-2

    Doch vom Design her gefällt mir der hier besser (und ist auch ~200 EUro billiger):
    Samsung LE 40 N 87 BDX 40 Zoll / 102 cm
    http://www.amazon.de/Samsung-BDX-Zo...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205077028&sr=8-1

    Der einzige Unterschied den ich herausgefunden habe ist dass der obere, also der M, das "Samsung Super Clear Panel" hat, der N nicht, und der Kontrast beim M ist 15.000:1 (N: 10.000:1).
    Weiters glaube ich dass (zumindest laut amazon) der M erst kürzer auf dem Markt, also neuer ist.

    Ist der Unterschied aufgrund der genannten Unterschied groß?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen modellen ?
    Weil falls dieses SuperClearPanel wirklich so viel besser ist nehme ich natürlich den M, aber wie gesagt gefällt mir vom optischen der N besser..

    Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte da ich so schnell wie möglich zuschlagen will :)

     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Ja.
    Nicht unbedingt besser aber anders.
    Kontrast und Farbe sind beim M stärker (knalliger)und das Spiegeln ist stärker.Die Am besten du schaust dir beide mal live im Laden an.
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Wie wäre es denn mit dem Samsung LE 40 F 86BD ???(http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-1...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205157294&sr=8-1)
    Bei Amazon ist der aber sehr teuer. schau mal www.idealo.de nach. Da gibts den schon für ungefähr 1270 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  4. berninho

    berninho Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Ok, der Samsung LE 40 F 86BD schaut auch nett aus..
    Jetzt kann ich mich noch weniger entscheiden :confused:
    Ist der Unterschied eigentlich wirklich so groß zwischen den verschiedenen Reihen?
    Weil ich denk mir wenn ich den zuhause stehen hab, ob ich da wirklich einen Unterscheide merk ob ich jetzt einen M, N oder F hab ?
    Naja, danke auf jedem Fall mal für eure Beiträge, freu mich natürlich überjeden weiteren :)
     
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Also ich kenne den "F" von Samsung.Ist auch der Neueste. Beim "F" wirst du es recht schnell merken.......der hat nämlich 100HZ. Das haben die beiden anderen nicht!
    Technisch ist der "F" eben auf dem neuesten Stand.

    Aber du hast schon recht. Ich finde das auch bei Samsung alles sehr verwirrend mit ihren fast gleichen Modellen.
    Wie gesagt, ich kann Dir nur zum "F" raten, da er zwar etwas mehr kostet, aber dafür auch 100HZ bietet. Bei einem Neukauf wäre mir das schon wichtig, wobei ich ja Philips favorisiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  6. berninho

    berninho Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Aja, der hat 100 HZ, ist mir gar nicht aufgefallen.. Danke für den Hinweis!
    Hab gar nicht gewusst dass es das bei Flats auch schon gibt ^^

    Ich hab mir gedacht ich hab mich halbwegs gut informiert mit FullHD und blabla, aber was genau ändert denn jetzt ein 100 HZ Modus wieder ?

    Naja, dann wirds wohl der F werden, muss halt noch ein bisschen gespart werden :)
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    100HZ= flüssigere Bilder, dadurch etwas bessere Bildqualität.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Soll 100Hz bei LCD nicht das Nachleuchten, sprich Schlieren unterbinden???
    Schließlich wird ein Schwarzbild mit untergejubelt, um definiertere Leuchtphasen zu erreichen.
    Oder ist das nicht pauschal bei jedem 100Hz-LCD so?
     
  9. s-dino

    s-dino Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    stimmt, die schlieren werden ''verhindert''.

    gerade von vorteil, wenn man schnellen sport guckt oder schnelle spiele spielt.
     
  10. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung - Welcher Samsung LCD

    Das meinte ich ja damit:))