1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Welchen Fernseher zu einer PS3

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von dr.useldusel, 15. Juni 2007.

1. dr.useldusel

dr.useldusel Neuling

Anzeige
    Hallo,
    möchte mir in nähere Zunkunft eine PS3 zulegen und suche daher einen passenden Fernseher. Werde den Fernseher also für normales TV Programm, gelegentlich zum DVD gucken und viel zum PS3 spielen nutzen.
    Habe mich nun mehrfach beraten lassen, kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden. Plasma oder LCD? Ein Mitarbeiter meinte ein Plasma wäre besser zum Fernsehn gucken, ein LCD zum Spielen da er schneller ist. Außerdem kann ein Plasma Bilder einbrennen (bei Spielpause wäre das ja schlecht :p).
    Stimmt diese Aussage. Empfohlen wurde mir jedoch häufig Samsung.
    Es sollte ein 40-42 Zoll Fernseher sein der um 1000€ max 1200€ liegt. Habe hier nun 3 Samsung gefunden die mir zusagen. Sind die für eine PS3 zu empfehlen oder welchen würdet ihr mir empfehlen.
    1) Samsung LE 40 S 81B 40 Zoll LCD Kontrast: 4000:1, 2 HDMI Anschlüsse, Helligkeitswert: 500cd/qm, Auflössung 1366x768, Bildformat 16:9 HD Ready

2) Samsung LE 37R8B in 37 Zoll LCG Kontrast 8000:1, 2 HDMI Anschlüsse, Helligkeitswert: 550cd/qm, Auflösung 1366x768, Bildformat 16:9 HD Ready

3) Samsung PS 42 Q 91H 42 Zoll Plasma Kontrast 15000:1, 3 HDMI Anschlüsse, Helligkeitswert 1500cd/qm, Auflösung 1024x768, Bildformat 16:9 HD Ready, 18 Billiarden aufgelöste Farben, 262.144 dargestellte Farben

Was meint ihr welcher bietet den besten Kompromiss: Gutes TV Super PS3 auflösung???
    Danke für eure Hilfe:D

2. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

AW: Kaufberatung: Welchen Fernseher zu einer PS3

Dann schau doch mal auf www.testberichte.de :

Jedenfalls sind die Samsungs von der Tonqualität miserabel......

P.S:

Plasma ist zum Spielen eher ungeeignet,jedoch solltest bedenken,das z.B Panasonic-Fernseher Pal und HDTV am besten wiedergeben können.Man kann also nicht alles haben....

Diese Seite empfehlen