1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: was ist wichtig(er)? 4k, 100Hz, Größe,...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cibo mato, 6. November 2015.

  1. cibo mato

    cibo mato Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 1500.- Euro und ich habe festgestellt, dass ich im o.g. Preisniveau ein oder mehrere aber natürlich nicht alle der u.U. interessanten Features bekommen kann und ich weiß nicht, welches davon am erstrebenswertesten ist!?

    Mein Einsatzbereich: normales(Kabel-) TV-Schauen, ab und an evtl. nen Film und Photos anschauen.
    Mittelgroßes Wohnzimmer, Sehabstand ca. 3-4m.

    Welches dieser "Features" wäre für Euch am Wichtigsten?:

    50Hz vs. 100Hz vs. 200 Hz Panel:
    So weit ich gelesen habe, gibt es eigentlich nur diese Frequenzen, alle anderen Angaben sind hoch- und schöngerechnet!? Wie groß sind die Unterschiede denn nun wirklich und ist eine höhere Panelfrequenz einem der anderen Features vorzuziehen? Klar, schau ich auch selten mal Fußball, aber müssen es dafür wirklich 100 oder gar 200Hz sein?

    Full-HD vs. 4K:
    Auch auf längere Sicht gibts es (in meinem Nutzungsbereich) vermutlich keine bis wenige 4K-Inhalte. Trotzdem jetzt in Anbetracht der (hoffentlich langen....) Lebensdauer des Geräts schon auf 4K setzen oder lieber eines der anderen Features präferieren?

    NanoCrystal o.ä. Farben-/Bild-/Kontrast-verbesserungstechniken:
    Sattere Farben, schwärzeres Schwarz etc. klingt gut aber wie wichtig ist es denn nun wirklich (im Vergleich zu den anderen Features)?

    Größe:
    Ich weiß, es kommt nicht auf die Größe an ;-) aber geiler is' schon! Und so ein 65" macht gegenüber den 55" schon was her! Also lieber größer und dafür woanders Abstriche machen? Wie seht Ihr das?

    Ich möchte gar nicht unbedingt konkrete Modellvorschläge sondern nur Eure Meinung dazu, welches der o.g. Features Euch am Wichtigsten wäre.
    Oder habe ich sogar andere wichtige Kriterien vergessen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,
    cibo mato
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    als erstes würde und habe ich gemacht, mich auf Testberichte gestürzt und gelesen, gelesen und aussortiert.
    und wegen dem Sitzabstand, ich habe 3,20m und einen Sony 55 W905" und der ist super. Größer geht immer, aber das Preis - Leistungsverhältnis zwischen 55" und 65" stimmt meiner Meinung nach nicht.
     
  3. cibo mato

    cibo mato Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Dir für Deine Antwort!
    Aussortieren ist gut, bei der riesigen Anzahl an Geräten, die's gibt ;-)
    Ich tendiere mittlerweile zum Samsung UE55JS8090.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015

Diese Seite empfehlen