1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linus78, 16. Oktober 2004.

  1. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Hallo,
    ich hab irgendwo mal einen Hinweis auf einen speisenden Diseqc-Repeater gelesen. Der verstärkt das Diseqc-Signal und speist die Leitung neu aus seinem Netzteil. Ich weiss blos nicht mehr, wo ich das Ding gesehen hab...

    Gruss Panta Rhei
     
  2. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    hi,
    cih kann mit meiner dbox 1 (DVB2000) auch einen DISEqC 1.2 motor steuern aber ohne USALS !
    Ich habe zwar alle sats von 75°O - 58°W gefunden nur die signalqualität war im mittleren Bereich ich will aber die beste Signalqualität deshalb habe ich mir eine TV-Karte mit USALS gekauft.

    Aber es geht natürlich auch mit DISEqC 1.2
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    @Black Wolf

    ich hatte hatte(über Satlex) bei den Längen und Breitengraden die Trennung der Werte nicht gesetzt.
    Dh. Ich hatte für meinen Standort statt 51.2429 alle Zahlen ohne Punktsetzung eingegeben.(512429) Ebenfalls bei den Werten des Längengrads. Dadurch wurden für meinen Standort völlig falsche Werte angezeigt.

    Was ist der Unterschied zwischen Azimut-Winkel und Polarmount-Stunden-Winkel?

    Ein Verkäufer im Mediamarkt sagte mir, dass die Kathreinantennenanlage nicht nur in Bezug auf Standfestigkeit/Langlebigkeit/Materialqualität vor allen anderen Anbietern liegt, sie würde auch deutlich bessere Empfangsqualitäten aufweisen.

    Ist das der Fall?

    Gruß Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Ja, das ist der Fall. Die Kathrein CAS-90 ist schon ein netter Signalspender, garantiert so mancher Billig-100er-Triax-Wackel-Schüssel überlegen. Der Spiegel ist ja auch ganz anders aufgebaut.

    Polarmount-Stunden-Winkel versteh ich auch nicht. Wichtig ist nur der Motorgradwinkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Mach meine Triax nicht schlecht. :LOL: :D

    Gruß
    Angel
     
  7. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Hallo,

    alle nötigen Einstellwerte findest Du hier unter den Booten "Satfinder", dort Motor wählen.

    Ponny
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Wie hier in meinem letzten Beitrag bereits mitgeteilt, lags bei mir an der unrichtigen Eingabe der Koordinaten.

    Zitat:
    ....Ich hatte für meinen Standort statt 51.2429 alle Zahlen ohne Punktsetzung eingegeben.(512429) Ebenfalls bei den Werten des Längengrads. Dadurch wurden für meinen Standort völlig falsche Werte angezeigt.

    Einen Motor werde ich leider nicht einsetzen können, weil dazu eine dicke Tanne gefällt werden müsste. Meine Stadt erteilt keine Fällgenehmigung.

    Bin über eine Noika (Rückgabe da kein Zubehör erhältlich) bei einer 90er Triax gelandet. Versuche im Fachhandel des Ruhrgebiets eine Fuba/Wisi/Hirschmann, nebst Zubekör kurzfristig zu beschaffen waren erfolglos.

    Habe aber den Kauf der Triax nicht bereut. Sehr einfache Montage, Halterung aus Stahl. Nichts wackelt. Hervorragende Empfangswerte bei Astra und Hotbird.

    Gruß Volterra
     
  9. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    Hallo,
    ist es völlig abgedreht, sich bei einer 35cm Digi-Schüssel einen Motor zu kaufen? Wie steht es mit der Ansteuergenauigkeit? Die Schüssel ist bei mir unter der Balkongeländerebene, daher kommt keine größere in Frage.

    Grüße: Skygucki
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kaufberatung von Diseqc 1.2 Motoren

    hmm, also ich finde es lohnt sich trotzdem. du kriegst damit zumindest 19,2, 28,2 und 13 Ost rein. vermutlich auch noch 5 West, wenn ich mich nicht irre. Das sind so die stärksten Satelliten. Was sonst noch so reinkommt kann ich nicht genau beurteilen, da ich mit ner 80er empfange, aber es überrascht mich manchmal, wie stark einige Satelliten reinkommen. Vielleicht kommen ja mehr als man denkt mit ner 33er Dish.

    Grüsse
    Linus