1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Vantage 7001S oder Clarke-Tech 5000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JMAS, 14. März 2008.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    bin am Überlegen mir einen der beiden oben genannten Receiver zuzulegen. Im Moment tendiere ich grad zum Vantage, aber das ändert sich fast stündlich :)

    Mir gefällt am Vantage das Design, auch das Menü sieht sehr schick aus und EPG scheint übersichtlich und gut zu sein, das passt also schon mal. Außerdem hab ich bis jetzt über den Vantage nicht wirklich was Schlechtes gelesen, was ich vom Clarke-Tech leider nicht ganz so behaupten kann auch wenn hier die Meinungen wohl sehr weit auseinander gehen.

    Mir ist vor allem ein gutes SD-Bild wichtig (da verbringt man ja 99 % der Fernsehzeit) und dass die Menüs übersichtlich und Funktional sind, so wie das bei der Dbox mit Linux der Fall ist.

    Was it denn nun wirklich der Unterschied zwischen dem Vantage und dem Clarke-Tech denn für mich als Laien sehen die ziemlich ähnlich aus nur dass eben der Vantage das geilere Design hat und dafür auch so zwischen 50 und 80 Euro mehr kostet...

    Wär super wenn mir da bisschen weiterhelfen könnte, bin noch wirklich unentschlossen.
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Kaufberatung - Vantage 7001S oder Clarke-Tech 5000

    Ich habe mir den Vantage zugelegt und bin sehr zufrieden! Der hat zwar die ein oder andere Macke,aber es kommen fast wöchentlich Updates von Vantage mit Verbesserungen!

    Ich habe damals auch verglichen,aber dann doch auf den Vantage gewartet und bereue es nicht!
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Kaufberatung - Vantage 7001S oder Clarke-Tech 5000

    Vantage ist ganz klar die Nr. 1 !!:love:
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Kaufberatung - Vantage 7001S oder Clarke-Tech 5000

    Also ich denke ich werd mir wohl den Vantage holen, scheint einfach wirklich das bessere Gerät zu sein und das ist mir den Aufpreis auch wert.
    Nur möcht ich jetzt doch noch abwarten weil ich nicht sofortigen Bedarf hab und vor allem wissen will was Premiere so im Sinn hat, nur um mir die Möglichkeit offen zu halten mal ein Abo holen zu können. Ob ichs dann mache is natürlich ne andere Frage.
     

Diese Seite empfehlen