1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung und offene Fragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von freeman2810, 8. Februar 2007.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wie schon im Topic erwähnt, brauch ich mal eine Kaufberatung zu einem HDD-DVD Recorder und habe dazu auch noch ein paar Fragen.
    Erst einmal meine momentane Situation....
    habe mir gerade einen HD-Ready TV zugelegt und besitze einen Humax 9700 für Digi Sat. Außerdem habe ich einen Philips 9004 HD Receiver. Letzteres gebe ich aber in 6 Wochen wieder ab (war nur diese HD Aktion von Premiere inklusive Receiver). Mein "normales" Premiere Abo läuft auch Ende Februar aus und werde es wohl nicht verlängern. Das war auch der einzige Grund, warum ich überhaupt den Humax gekauft habe.
    Was ich brauche....
    HD Receiver muss nicht sein. Laufen einfach zu wenig Sendungen und Premiere HD bringts auch nicht richtig.
    Würde mich auch ganz gern von dem Humax trennen.
    Ich brauche also einen Digi Sat Receiver, etwas zum zeitversetzten Fernsehen, eine Möglichkeit die Sachen "wegzubrennen" wäre auch nicht schlecht und eine Möglichkeit DivX Files abzuspielen (von einer Platte; kein Streaming und nicht von DVD) und ein HDMI Ausgang wäre super zum Upscaling.
    Ich hatte da also an einen Pioneer 645 DVD Recorder im Zusammenspiel mit einem Technisat DIGIT MF4-S gedacht. Würde auch einen anderen Receiver nehmen, habe aber mit Technisat sehr gute Erfahrungen gemacht und habe hier gelesen, dass dieser auch mit dem G-Link funktionieren soll.
    Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag? War auch am Überlegen, ob ich einen Technisat Digicorder 2 nehme und einen KISS 600. ABer über diesen habe ich nicht so tolle Sachen gelesen und er hat keine Festplatte, sondern streamt nur vom PC und dafür muss dieser natürlich laufen. Momentan löse ich das mit einer XBox 360, aber dafür muss der PC ja auch an sein und Avis kann man nur über ein Extra Programm streamen, was total viele Ressourcen frisst, so dass meine Freundin am Rechner nicht zocken kann und außerdem kann man bei diesem Streamen nicht sofort irgendwo hinspulen, sondern muss erst die Konvertierung bis zu diesem Zeitpunkt abwarten.
    Wollte mir schön, eine Medienbibliothek auf einem exterene Gerät anlegen, die ich regelmäßig per USB über externe Festplatte oder DVD-RWs füttere und aktualisiere.
    Nun zu meinen Fragen....
    -Kann der Pio alle gängigen DivX Variationen abspielen?
    -Habe ich das richtig verstanden, dass der Pio sich die Guide+ Infos über den Technisat besorgen kann?
    - Muss der Technisat dafür die ganze Nacht laufen oder schaltet der Pio ihn an auf Eurosport und nach dem Update wieder aus?
    - Gleiche Frage bezüglich einer Aufnahme. Muss der Technisat die ganze Zeit bis zur Aufnahme an sein?
    - Wird das Upscaling vom Pio bei allen Sachen gemacht (also auch von DivX und Bildern)? Wird auch das Bild vom Technisat einem Upscaling unterzogen? Wann ist das Bild besser? Lieber den Technisat noch zusätzlich am LCD per Scart anschließen oder nur über den Pio laufen lassen (falls er das hochrechnet)? Der Pio muss ja wahrscheinlich dafür an sein, oder? Oder kann man den Pio auch noch zusätzlich per Scart an den LCD anschließen und er schleift das Signal durch, wenn er nicht an ist (dann natürlich ohne Upscaling)?
    - Was passiert, wenn man etwas aufzeichnet und er versucht dann das EPG zu laden?
    - Kann man die Updates tagsüber unterbinden oder er braucht er diese zwingend zum nächtlichen?
    - Wie spiele ich dann Dolby Digital ab? Das geht ja dann nur beim Live-Bild über den Technisat, oder?
    - Funktioniert der Technisat wirklich einwandfrei mit G-Link und Guide+? Hatte hier einen Tread gelesen, wo es Probleme gab; finde diesen aber jetzt nicht wieder.
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges, was ich wissen sollte?
    Wie gesagt....wäre dankbar, wenn jemanden noch eine andere Lösung einfällt, obwohl ich mit dieser sehr zufrieden bin, falls alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Freeman2810
     
  2. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Kaufberatung und offene Fragen

    Habe ich das jetzt in der Anleitung des Pio falsch verstanden oder kann man mit einem Digi Sat Receiver, der über Scart an den Pio angeschlossen wird, kein Timeshift machen???

    Ist etwas verklausuliert geschrieben!
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufberatung und offene Fragen

    Ich picke mir mal zwei Fragen raus:
    - Timeshift vom Bild eines Digi Sat Receiver, der über Scart an den Pio angeschlossen wird, funtioniert
    - Er nimmt nur Stereo auf, also kein Dolby Digital
     

Diese Seite empfehlen