1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Booo, 27. November 2013.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen neuen Fernseher zulegen.

    Da ich ein Samsung-Handy und ein Samsung-Tablet habe möchte ich gerne auch einen Samsung-LED-Fernseher und evtl. sogar noch eine Samsung-Soundbar.

    Da ich aber meinen Receiver "Technisat Digicorder HD S2 plus" weiter verwenden möchte, stellen sich ein paar weitere Fragen.

    1.
    Da ich recht weit vom Fernseher weg sitze kommt ein 46" oder ein 50" Fernseher infrage. Full-HD muss sein, 3D ist nicht zwingend notwendig. Doch Smart TV (W-Lan) mit Samsung-Apps hätte ich schon gerne.

    Welchen LED-TV würdet ihr unter der Berücksichtigung empfehlen wenn ich meinen Technisat-Receiver weiter benutzen möchte. Denn ich möchte meine ganzen Aufnahmen behalten und auch weiter dort aufnehmen. Zudem möchte ich weiter ein HD-Programm schauen und ein weiteres HD-Programm aufnehmen!

    2.
    Wenn ich meinen Technisat-Digicorder weiter nutze werde ich ja die Samsungs elektronische Programmzeitschrift nicht brauchen. Doch wird es dann für mich umständlich sein vom Technisat zu den Samsung-Apps, etc. zu schalten oder gibt es da keine Probleme?

    3.
    Was für eine Soundbar von Samsung käme für mich da noch infrage?
    Liegt da wieder eine Fernbedienung dabei oder startet die dann automatisch mit Einschalten des TV's?

    4.
    Das wird wahrscheinlich nicht gehen, doch ich frage trotzdem mal:
    Mein Vater der sein Wohnzimmer genau über meinem hat möchte sich evtl. den gleichen TV kaufen. Er hat auch den Technisat Digicorder HD S2 plus. Frage: Wird es irgendwie möglich sein, dass ich per W-Lan auch auf seine Aufnahmen zugreifen kann und umgekehrt?

    So, das soll erst mal reiche.
    Sorry für evtl. anfängerhafte oder umständliche Fragen.
    Vielleicht kommen auch noch welche...:D

    Vielen Dank für EURE Hilfe!
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Moin :)

    Zu 1. Wäre gut, dein Budget zu kennen. Hab mir gerade selbst einen UE55F6470 gegönnt, und bin bisher sehr zufrieden.

    Zu 2. Ist nicht umständlich, eine Taste auf der FB startet Smart-Hub.

    Zu 3. Keine Ahnung, habe eine 5.1 Anlage

    Zu 4. Dazu wäre ein Linux Receiver (Dreambox, Vu+ etc.) eine gute Wahl. Damit wäre es kein Problem mit einem Receiver auf den anderen zu zugreifen, oder Aufnahmen gleich auf einem NAS im Heimnetzwerk zu speichern.

    :winken:
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Vielen Dank für deine Antwort!

    zu 1: Den Du aufgeführt hast gib es bei Amazon schon für 939 Euro. Das wäre schon in Ordnung. So um die 1.000 Euro wollte ich investieren.

    zu 2: O.K. Dann wäre das wohl kein Problem. Ich hätte aber dann immer noch 2 Fernbedienungen. Aber das habe ich aktuell ja auch.

    zu 3: Dieser liest sich ganz gut: Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar mit Subwoofer (310 Watt, SoundShare, Bluetooth) ?

    zu 4: Da ich meinen Digicorder behalten möchte ist das schon o.k. Das war mir auch nicht so wichtig.

    NEU 5:
    Wie verhält sich das eigentlich mit der Soundbar? Liegt da auch wieder eine Fernbedienung bei oder startet die Soundbar automatisch mit Einschalten des Samsung TV's? :confused:
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    @ RalfCux:

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen deinem UE55F6470 und den beiden UE55F6510 bzw. UE55ES6300? :confused:
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Also wodrin die sich im Detail unterscheiden weiß ich nicht, müßte man auf der Samsung Homepage aber feststellen können. Ansonsten sind "F" Modelle aus dem Modelljahr 2013, und die "ES" Modelle aus dem Modelljahr 2012.
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Hab mal bei Amazon geschaut: F6470 - F6500

    Eigentlich gleich bis auf:

    F6470: 200 Hz
    F6500: 400 Hz

    Nur bei Besonderheiten steht beim
    F6470: Sprachsteuerung, Dual Core Prozessor, AllShare
    F6500: Sprachsteuerung, Screen Mirroring


    Merkt man den Unterschied zwischen 200 Hz / 400 Hz? :confused:
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Also ich bemerke keinerlei Bewegungsunschärfe oder nachzieheffekte oder sonstige Nachteile. Zumal diese Hz-Angaben ja sowieso nur Mogelpackungen sind... :rolleyes:
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Noch mal zu Punkt 2:

    Gibt es da vielleicht Schwierigkeiten mit HbbTV, da das Signal ja über meinen Digicorder kommt?

    Denn die elektr. Programmzeitschrift von Samsung kann ich ja dann nicht nutzen.

    Kann ich denn dann problemlos HbbTV nutzen?
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Hbbtv funktioniert nur zusammen mit den internen TV-Tuner.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung und Fragen zu Samsung TV mit Technisat Digicorder HD S2 plus

    Der macht sich bei hbbtv und dem Smart Hub schon bemerkbar.
    Sollte man drauf achten, das einer im TV verbaut ist, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen