1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Surgi123, 16. Juni 2011.

  1. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi an alle,

    wie der Titel schon sagt kann ich jetzt endlich raus aus meinem Entertain-Müll Vertrag.
    Da ich nun auch endlich in den Genuß von HD kommen will und ich Leitungsbedingt über Entertain das ganze nicht bekommen kann will ich nun wechseln.
    Eine Sat-Anlage wäre mir am liebsten, ist aber leider nicht möglich.
    Deshablb wechsel ich jetzt zum Hallenser Kabelanbieter S+K Servicekabel der unser Haus beliefert.
    Nun habe ich da die Optionen Pay-TV über Kabelkiosk oder Sky zu bekommen.
    Ich Denke Sky würde besser zu mir passen weil die meisten Sender bei Kabelkiosk sind wie bei Entertain eher Schrott.
    Oder würde es sich lohnen Kabelkiosk zu holen weil da auch die Privaten HD-Sender über Conax kommen und noch keine Gängelungen haben und dann da Sky drauf buchen?
    Da kenn ich mich leider nicht so aus und entschuldige mein Unwissen.

    Nun aber zur wichtigsten Frage welchen Reciever soll ich nehmen. Habe mich mal etwas hier durchgelesen und von dem aktuellen Sky-HD-Festplattenrec. wird ja eher abgeraten.

    Das wäre meine Wunschvorstellung

    Soll sich mit meinem Philips 9704 verstehen
    Twin Rec.
    Festplatte intern oder extern
    Preis bis. max 400€
    Lan-Anbndung un Programmanager über das Internet

    Zum Thema Gängelungen umgehen ist es mir wichtig das ich alles aufnehmen kann und abspielen wann ich das will auch 5 Tage später sowohl SD als auch HD.
    Was bringt mir ein Plattenrec. wenn ich nichts aufnehmen kann.
    Ich will aber nicihts auf meinen Pc ziehen oder brennen etc.
    Nur aufnehmen und abspielen in HD und SD ohne "Verfallsdatum".
    Mit was für einer Kombi könnte ich das hnbekommen.
    Finde den Technisat Isio C ganz toll aber hat wieder CI+.
    Dann habe ich noch den Octagon SF 1028 Noblence HD ins Augegefaßt.

    Wäre denn ein "freier Reciever" zukunftssicher oder müßte dann bald ein neuer her weil Sky darauf miti umgehen der Gäüngelungen nicht mehr läuft?

    Besten Dank im Vorraus!

    LG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Wie kommst Du darauf das die dort keine Gängelungen haben??
    Die Privaten HD Sender gibts da nur mit dem dazugehörigen Gängelreceiver.
    Den Receiver kannst Du Dir dann nicht aussuchen.
    Freigeschaltet werden die nur mit NDS Karte. Mit Conax ist da nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Achso, sorry da hab ich wohl etwas falsch verstanden.
    Naja dann hat sich KK eigentlich ganz erledigt.

    Aber was für ein Reciever mit oben genannten Eigenschaften gäbe es denn zu empfehlen?

    LG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Hab mal hier paar fotos gemacht.
    Von der Lage liegt unser Balkon eigentlich super nur steht im Innenhof ein Baum. Ich weiß nicht ob es da Probleme gibt.
    Außerdem dürfen wir nach außen hin keine Satschüßel hängen müßte mehr oder weniger irgenwie auf dem Balkon plaziert werden.
    Und die flachen Antennen sollen ja nicht so toll sein.

    Hier sind die Daten von der Dishpointer Seite
    Elevation: 30.7°
    Azimuth (true): 170.8°
    Azimuth (magn.): 168.4°
    LNB Skew [?]: 1.8°



    Hier mal die Bilder

    Hier in der Ecke müßte die Schüßel stehen
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das Foto ist vom Raum aus durch das Fenster laut dem Tracker verläuft die Linie recht knapp zwischen Baum und Haus.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Hier noch ein Bild vom Innenhof
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Meinst du da gibt es eine Möglichkeit oder isit da alles Mögliche im Weg?
    Der Baum ist halt blöd. Obwohl 30 Grad könnten den überagen. Mhm

    Edit :
    Hab gerade mal meinen Winkelmesser genommen und eine Paprolle im 30 Grad Winkel angelegt und durchgeschaut vom Fensterbrett rechts also nicht von der Balkonbrüstung aus und hab nur blauen Himmel gesehen.
    Vielleicht sollte man es einfach mal probieren.
    Da wäre nur noch das Problem mit dem Verstecken der Schüßel.
    Würde ich sie aber wie beim Foto 1 recht an dem Fensterbrett anbringen können dürfte man sie wenn man von unten auf das Haus schaut ja gar nicht sehen oder? Da könnte ich ja schon fast eine 60iger Schüssel nehmen.
    Dann wäre da noch das Kabelproblem das müßte über den ganzen Balkon ins Wohnzimmer und von dort in der Schräggegenüberliegenden Ecke ist die TV Ecke und an den Seitenwänden sind immer Wieder Türen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Ganz schön knappes Fenster. Ich würde es mal mit einer Digidish probieren. Rückgabe in Betracht ziehen.

    Technisat DigiDish 45 single
     
  7. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Ja das wäre auch eine Möglichkeit aber wie drüber im Edit beschrieben sieht man eigentlich nur den Himmel aber das Kabelproblem wäre da auch noch nicht gelöst.

    Achso die Schüßel kann schon auf dem Balkon vor das Fenster nicht hinter das Fenster in den Raum.
    Nur vorne auf der Brüstung sollte sie nicht stehen.
    Also auf dem 1. Foto auf dem Fensterbrett auf dem die lila und rote Kerze steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  8. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Also ich denke es muss bei kabel bleiben alles andere viel zu großer aufwand dafür das ich in der wohnung wohl nur noch 3 jahre bleibe.

    Gibt es denn noch empfehlenswerte kabel reciever mit twin tuner und möglichkeiten gängelungen zu umgehen?

    lg
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Wenn du die Art der Pay-TV Karte und das Crypt-Verfahren nennen könntest (Conax / Nagra / NDS?), dann kann Gorcon seinen Info-Seite ergänzen =>
    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Der gute Octagon SF 1028P wurde ja schon genannt :cool:,
    hier sind dann weitere gängelfreie Receiver: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    => Vizyon 8000 Twin für Kabel :cool:
    => EDISION Argus VIP2 (mit 2 x DVB-C ca. 200 €)=> Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:

    Discone :)
     
  10. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Vielen Dank Discone.
    Eine Karte habe ich ja noch nicht.
    Ich werde Sky nehmen und weiß jetzt nicht was die gerade akutell für einen Kartentyp haben.
    Dachte die haben Nagra.
    Ansonsten bin ich ja bei einem kleinen Kabelanbieter S+K Kabelservice hier in Halle da habe ich keine Infos.
    Aber mit den ganzen Karten kram usw. kenn ich mich noch kaum aus.
    Den Octagon kann ich aber mit jeder Karte betreiben oder?

    Ich denke das wird dann wohl der Octagon außer das der EPG nicht so toll sein soll hab ich jetzt keine Defzite gefunden.
    Enigma 2 soll ja mittlerweile auch drauf laufen.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem SF 1028?
    Und was kann der Vizyon besser?

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen