1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Umschatzeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von z/OS, 27. Januar 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hallo Technisatter,
    wegen SFI überlege ich mir, auf Technisat umzusteigen. Wichtig sind für mich die Umschaltzeiten und die Bildqualität.
    Wer von Euch hat einen _direkten_ Vergleich zwischen TS-Produkten und der DBOX2 unter Linux oder Digenius-Receivern?
    Hab' mich schon etwas schlau gemacht und Angaben wie "schnell" oder "unter einer Sekunde" und ähnlichs gelesen, wills aber genau wissen.
    Gruß
    Thomas
     
  2. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Kaufberatung: Umschatzeiten

    Hi Thomas!
    Bevor ich mir den Digicorder S2 gekauft habe hatte ich ebenfalls den MD24500, dessen Umschaltzeiten ja eigentlich unschlagbar und somit garnicht messbar waren/sind. Einen anderen Digitalreceiver mit einer solch schnellen Umschaltzeit habe ich bisher noch nicht bedient.
    Der S2 benötigt zwar schon ein wenig mehr an Zeit um das Bild und den Ton aufzubauen (ca. 1-2s), aber beim hoch oder runter zappen durch die Programme wird zumindest die Senderanzeige mit der aktuell laufenden Sendung sehr schnell aktualisiert. Mich stört diese kurze Verzögerung des Bildaufbaus eigentlich überhaupt nicht, da ich ja sofort lesen kann, was gerade läuft!
    Kann den S2 eigentlich nur empfehlen. Nicht nur wegen des super SFI!!!

    Gurß,
    Ralph
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Kaufberatung: Umschatzeiten

    Hallo z/OS:winken:, ich habe beim MF4-S CC Umschaltzeiten von innerhalb einer Sekunde, bei ein paar Exoten auf HotBird dauert es manchmal bißchen länger - 2 bis 3 Sekunden. Zur Bild- und Tonqualität kann ich den Testern von Warentest nur recht geben, die haben mit "sehr gut" bewertet. Gruß gerste23
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufberatung: Umschatzeiten

    Hi,
    danke, Digenius scheint ja wirklich die schnellsten Receiver zu bauen....
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen